Beschreibung
Für den öffentlichen Dienst suchen wir derzeit in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis einen IT Service Manager (m/w/d)Der IT-Dienst Arbeitsplatz HW versorgt die Beschäftigten mit installierter Endgerätehardware der Klassen PC (Thin- und Fat Clients), Notebook,
Tablet, MDE, Drucker, Scanner, Mobiltelefon/Smartphone, Telefon, jeweils incl. Zubehör (Monitore, Tastaturen, Mäuse, Kabel, Docking Stationen, Freisprecheinrichtungen, Akkus, SIM-Karten).
Ihm obliegt, bezogen auf die genannten Geräteklassen, die Steuerung/Durchführung der mit der Geräteversorgung verbundenen Logistik wie Lagerhaltung, Installation mittels Softwareverteilung, Rollout und Unterstützung bei der Beschaffung der Geräte, Ersatzteilhaltung, Abwicklung von Reparatur- und Garantiefällen durch Dritte. Mitarbeiter des Dienstes pflegen die betroffenen CIs in der CMDB und unterstützen als Mitarbeiter der Anwenderbetreuung sowohl im Prozess Incident Management als auch beim Request Fullfillment.
Der Dienst entwickelt darüber hinaus Standardhardwareausstattungen für bestimme Anwenderrollen/-Aufgaben und entwickelt Standardverfahren für die Erstellung und Auslieferung dieser Ausstattungen und definiert zugehörige Standard Changes.
In dem Dienst werden Standardabläufe für die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung an Komponenten, für die der Dienst verantwortlich ist, entwickelt und implementiert.
Aufgaben im Bereich IT-Arbeitsplatzservice:
- Beratung und Projektleitung von Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen stehen. Dabei sind Anforderungen
nach mobilen Anwendungen sowie die grundsätzlichen Vorgaben und Entwicklungen zu berücksichtigen
Aufgaben im Bereich IT- Arbeitsplatz Hardware:
- Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen
Referenzen:
Nachweis von mind. sechs Referenzen aus den letzten drei Jahren:
• 3 Referenzen über Beratungs- und Projektleitungsaufgaben im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen
- bei Kunden mit mehr als 1.000 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 20 verteilten Standorten in Deutschland
- bei Kunden, die über unterschiedliche Netzanbindungen verfügen (MPLS, LTE und DSL)
- im Umfang von mind. 100 PT je Referenz
• 3 Referenzen über erbrachte Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen
- bei Kunden mit mehr als 1.000 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 20 verteilten Standorten in Deutschland
- bei Kunden, die über unterschiedliche Netzanbindungen verfügen (MPLS, LTE und DSL)
- bei Kunden, die unterschiedliche Geräteklassen einsetzen (z. B. PC, Notebook, Tablet)
- im Umfang von mind. 50 PT je Referenz.
Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)
Beginn: 01.11.2020
Ende: 30.10.2022 (mit Option auf Verlängerung)
Umfang: 220 PT/Jahr
Ort: Gießen und Kassel
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Angabe Ihres Stundensatzes an
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Esin Kazzaz