Projektleiter Service Now

Leverkusen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für den Ausbau / Verbesserung ServiceNow Prozesse und Plattform

Start: Ende August / Anfang September
Laufzeit: 4 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Volumen: 80 PT
Location: überwiegend Leverkusen und Köln, vereinzelt auch remote möglich (nach Einarbeitung)
Sprachen: Deutsch und Englisch

Leistungsbeschreibung:
- Projektleitung zum Ausbau / zur Verbesserung von Prozessen und Steuerung der Umsetzung in ServiceNow
- Durchführung von Workshops zur Aufnahme von Anforderungen für Configuration Management und CMDB
- Durchführung von Workshops zur Aufnahme von (Governance-) Controls und zugehöriger Reportinganforderungen für diverse Prozesse
- Durchführung von Workshops zur Aufnahme von Schnittstellenanforderungen (z.B. aus HR-System oder Projektmanagement-System)
- Analyse und Bewertung der Anforderungen o.g. Punkte aus Prozesssicht (nach ITIL)
- Analyse, Bewertung und ggf. Integration anderer Bereiche in die ServiceNow-Plattform und damit verbundene (Teil-)Ablösung vorhandener Tools
- Ergebnisbeschreibung der Umsetzung (User Stories) sowie enge Abstimmung mit dem Plattform Owner und ServiceNow Architekten
- Steuerung der Umsetzung, Test und Freigabe
Dokumentation
- Steuerung von (internen / externen) Mitarbeiter sowie aller Aktivitäten innerhalb dieses Teilprojektes
- Tracking / Monitoring (inkl. Risiken) sowie regelmäßige Statusberichte zu den Aktivitäten
- Kosten- und Budgetkontrolle der geplanten Aktivitäten

Skills:
- Sprache: sehr gute Deutsch- / Englisch-Kenntnisse
- Hervorragende Projektmanagementkenntnisse (im besten Fall zertifiziert)
- Sehr gute Prozesskenntnisse nach ITIL (im besten Fall zertifiziert) insbesondere im Bereich Configuration Management (CMDB und Meta Modelle)
- Erfahrung im Bereich IT Controls und IT Audit
- ServiceNow Kenntnisse in der Handhabung, Bedienung und Umsetzungsmöglichkeiten
- Ausgezeichnete Moderations- und Präsentationsskills, Erfahren in der Durchführung von Workshops
- Sicheres Auftreten auf Managementebene
- Kommunikationsstark auf verschiedenen Ebenen
- Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Eigenständiges und -verantwortliches Handeln in Abstimmung mit dem Auftraggeber

Ansprechpartner: Katerina Grammenidou

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2020
Dauer
4 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
28.07.2020
Projekt-ID:
1950737
Vertragsart
Freiberuflich
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