Teilprojektleiter Transition

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir aktuell auf der Suche nach einem Teilprojektleiter für RfP-/Transition Phase im Bereich IT Service Management

Start: Ende August / Anfang September
Laufzeit: 4 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Volumen: 80 PT
Location: überwiegend Leverkusen und Köln, vereinzelt auch remote möglich (nach Einarbeitung)
Sprachen: Deutsch und Englisch

Leistungsbeschreibung:
- Teilprojektleitung IT-Operations zur Vertragsverhandlung und -umsetzung von Servicedienstleitungen (Outsourcing) im Bereich "IT Service Management" (Prozesse und Governance)
- Durchführung von Vertragsverhandlungen, Vorbereitung und Abstimmung von Vertragsinhalten mit anderen Bereichen
- Standardisierung: Erstellung von Grundlagendokumenten / Standards / Templates für zukünftige Service Management Vertragsteile und evtl. nachfolgende Projekte
- Steuerung von (internen / externen) Mitarbeiter sowie aller Aktivitäten innerhalb dieses Teilprojektes
- Tracking / Monitoring (inkl. Risiken) sowie regelmäßige Statusberichte zu den Aktivitäten
- Kosten- und Budgetkontrolle der geplanten Aktivitäten

Skills:
- Hervorragende Kenntnisse im Bereich Service Management und Governance (für Cloud Services)
- Hervorragende Kenntnisse im Bereich Provider Management (für Cloud Services) sowie die Integration von mehreren Providern in interne Prozesse
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Outsourcing sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung mit externen Dienstleistern
- Strukturierte Arbeitsweise, erfahren im Erstellen von Standards und Templates
- Sprache: Deutsch / Englisch verhandlungs- und vertragssicher
- Hervorragende Projektmanagementkenntnisse (im besten Fall zertifiziert)
- Sehr gute Prozesskenntnisse nach ITIL (im besten Fall zertifiziert)
- ServiceNow Kenntnisse in der Handhabung und Bedienung von Vorteil
- Ausgezeichnete Moderations- und Präsentationsskills, Erfahren in der Durchführung von Workshops
- Sicheres Auftreten auf Managementebene
- Kommunikationsstark auf verschiedenen Ebenen
- Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Eigenständiges und -verantwortliches Handeln in Abstimmung mit dem Auftraggeber

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
08/2020
Dauer
5 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
28.07.2020
Projekt-ID:
1950736
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren