Business Controller (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir die freiberufliche Unterstützung im Bereich

Business Controller (m/w)
mit Perspektive zur Übernahme in eine Festanstellung


Projekt-Nr.: 628
Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Baden-Württemberg


Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
Einführung Kampagnen Controlling Unterstützung Business Controlling bei Business Cases Unterstützung in der Planung

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie verantwortlich für die Messbarkeit aller relevanten KPI zu Endkunden, Produkten und Lieferanten. Auch stellen Sie Qualität und Innovation der Produkte sicher. Darüber hinaus obliegt Ihnen dabei auch der Ausbau des dazugehörigen Reportings.
Neben der Definition, Ausbau und Pflege des Hosting-Dashboards (Datenwürfel) erwartet Sie außerdem die Modellbildung für bereichsübergreifend eingesetzte Tools, wie Businesscase- und DB-Rechnungen. Zu diesem Aufgabengebiet gehört weiter die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen auf Tarif-/Feature- und Prozessebene, Vor- und Nachkalkulation von Produkten und Kampagnen.
Neben Ihrer aktiven Teilnahme an Teammeetings definieren Sie in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen einen End-Of-Life-Prozess und fungieren als Sparringpartner für das Produktmanagement, Customer Management und Produktentwicklung zu den Themen Preismodellierung und Rabattsysteme.


KnowHow
Die Basis Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung.
Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung im Produktcontrolling. Idealerweise sammelten Sie Ihre Erfahrung im Controlling von Telekommunikations- und/oder Internet-Service-Produkten für Privatkunden.
Für diese spannende Aufgabe bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit.
Ihr sehr gutes kaufmännisches Verständnis zeichnet Sie neben Ihrer Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf Entscheiderebene besonders aus.

Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
Weiterhin verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools sowie SAP R/3 sind von Vorteil.

Sie besitzen ausgeprägte analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche. Insbesondere sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge wie beispielsweise Einflussfaktoren auf die Marge pragmatisch darzustellen.

Letztendlich haben Sie Spaß am Umgang mit Zahlen und sind es gewohnt, selbstständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten.


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aktuellen Unterlagen in elektronischer Form mit Angaben zu ihrer Verfügbarkeit und ihrem Stundensatz (inkl. aller Spesen) mit Verweis auf die Projektnummer zu.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. über eine Email!

Mit den besten Grüssen

Wolfgang Seeger
Sales and Recruitment

bonabendis GmbH
Danneckerstrasse 26
D-70182 Stuttgart
Telefon:
Telefax:
Mobil:


www.bonabendis.de

Start
03.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bonabendis GmbH
Eingestellt
22.02.2011
Ansprechpartner:
Wolfgang Seeger
Projekt-ID:
194979
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren