Endkundenprojekt

Lead und Senior Developer als Mitgründer für Internet of Things, p2p, Blockchain Startup

Sachsen-Anhalt, Sachsen, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen Entwickler die die Welt verändern wollen. Melde dich bei uns, wenn du bereit bist für eine mega-coole Technologie deine Freizeit & Energie zu investieren, mit dem Ziel gemeinsam als Team die Grundlagen für das Internet der Zukunft zu legen.

Unsere Story bisher:

Ben (CTO), ein Polymath, Senior Technologe sowie Top-100 Bitcoin Experte, beschäftige sich ursprünglich mit der Vision zu "operativ autonomen Geräten", also Geräten, die nicht nur ihre Funktion selbstständig durchführen (Selbstfahrendes Auto), sondern die auch ihre operativen Prozesse (Tanken, Reifen wechseln, Reparatur), selbstständig organisieren können.
Dabei kam er zum Schluss, dass Maschinen zunächst "menschenähnlich" kommunizieren müssen, um dies überhaupt tun zu können. Daher beschäftigte er sich mit dieser Fragestellung und legte mit deren Beantwortung den Grundstein für die DNP Technologie. Diese Lösung hat dabei so einen großen Effekt auf fast alle Bereiche des Lebens, dass unsere langfristige Projektvision sogar die ursprüngliche Vision "Autonome Geräte" übertrifft. Ähnlich wie HTTP vor 30 Jahren hat DNP das Potenzial die Welt auf den Kopf zu stellen.

Wir stehen kurz vor dem Investment und suchen nach leidenschaftlichen Spezialisten, die Großes tun wollen.

Aufgaben:

Software Entwicklung in Rust.
Unterstützung Key Developer
ggf. System Architektur

Skills:

Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Software Entwickler
Erfahrung als Lead/Team Lead/Scrum Master
Erste Kenntnisse mit der Progammiersprache Rust und hohe Lernbereitschaft

Auf jeden Fall ein Plus:

Erfahrungen mit Netzwerk Protokollen
Erfahrungen mit Software Design/architecture
Erfahrungen mit libp2p

Wir legen den Grundstein für ein neues Internet mit europäischen Werten; ein Internet, welches hoch-innovative Geräte und Funktionen ermöglicht; aber die Privatsphäre des Einzelnen schützt und die Masse stärkt. Dies wird eine spannende und herausfordernde Reise werden - und du kannst Teil davon sein.
...und ja, das Team ist genial, der Arbeitsort und -zeit flexibel, das Potenzial gigantisch groß - genauso wie deine persönliche Lernkurve.
Sei Teil eines großen Projektes und eines tollen Teams. Wir freuen uns.
Start
ab sofort
Von
DNP Technology
Eingestellt
18.07.2020
Ansprechpartner:
Robert Schmid
Projekt-ID:
1948178
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren