BMC Remedy Spezialist (m/w/d)

Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem BMC Remedy Spezialisten.



Aufgaben:

+ Installation u. Konfiguration von Software, Featurepacks, Patches, usw.

+ Installation und Konfiguration von Eigenentwicklungen

+ Durchführung von notwendigen Anpassungen an den Systemen

+ Durchführen von Funktionstests und Qualitätssicherung

+ Erstellung von Dokumentationen und Sicherheitskonzepten

+ Schriftliche Dokumentation der Konfigurationseinstellungen und Systemparameter

+ Beantwortung von Kundenanfragen

+ Fehleranalyse u. -Behebung, auch mit komplexen Zusammenhängen

+ Beratende Tätigkeit während der Informationsfindungsphase zu Anpassungen u. Features der Softwareprodukte rund um BMC Remedy

+ Im speziellen: Implementierung der OTRS-Schnittstelle(n)

+ Im speziellen: Implementierung der Anbindung GB0500-Remedy Abt. 11 - Remedy



Projekt-Nr.:
62701

Projekttitel:
BMC Remedy Spezialist (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D9

Starttermin:
01.08.2020

Dauer:
bis 31.07.2024

Anforderungen:


+ Grundkenntnisse des Atrium Integrators

+ Grundkenntnisse des AR Systems 9.x (auf Java Basis)

+ Gute Kenntnisse zur BMC ITSM-Suite > 8.1 (z.B. Schulungsnachweis/ Zertifizierungen)

+ Gute Kenntnisse von MyIT 3.4+, SmartIT 1.6+

+ Gute Kenntnisse und mehrmonatige Erfahrung (mindestens 12 Monate) bei der Administration und dem Betrieb von Tomcat-Webservern bzw. Websphere Application Server

+ Gute Kenntnisse im Linux-Umfeld (bevorzugt RHEL 7+)

+ Gute Kenntnisse Atrium CMDB

+ Gute Kenntnisse BMC TrueSight

+ Gute Kenntnisse BMC Discovery

+ Gute Kenntnisse der BMC Remedy Software/ Plugins

- BMC Remedy Data Import

- BMC Developer Studio

- BMC Remedy Migrator

- Asset Management

- Change Management

- Incident Management

- Knowledge Management

- Problem Management

- Contract Management

- Smart Reporting

- Service Level Management

- MyIT




+ Herausragende Kenntnisse und mehrmonatige Erfahrung (mindestens 12 Monate) bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy > 8.1 insbesondere folgender Module:

- Incident-, Problem-, Change-, Service-Level-, Service Request- und Knowledge-Management

+ Grundkenntnisse Atlassian Confluence 6+

+ Grundkenntnisse Versionsverwaltung GIT

+ Grundkenntnisse Lasttests JMeter

+ Grundkenntnisse Ablaufumgebung für die Bedienoberfläche zur Erstellung der Satzformate: Mindestens JRE 1.7

+ Gute Kenntnisse Datenbanksysteme: Oracle 12c und höher

+ Gute Kenntnisse UNIX Betriebssystem RedHat Linux Enterprise 7

+ Herausragende Kenntnisse Authentifizierungssysteme Remedy SSO

+ Gute Kenntnisse und Anwendung von Dokumentationstechniken

+ Herausragende Problemlösungskompetenz

+ Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung komplexer, heterogener Umgebungen



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
01.08.2020
Dauer
bis 31.07.2024
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
15.07.2020
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1946902
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren