Berater (m/w/d) bei der Umsetzung im Bereich Banking Übergabeprozess/Timeline

Regensburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Regenburg einen
Berater (m/w/d) bei der Umsetzung im Bereich Banking Übergabeprozess/Timeline.


Ihre Aufgaben / Projektsituation:

* Beratung des Kunden bei der Umsetzung im Bereich Banking Übergabeprozess/Timeline Regensburg
* Koordination/Beratung im Übergabeprozess/Timeline Rgbg Cluj
* Erstellung/Anpassung von Prozessbeschreibungen für die Übergabe und Darstellung in Englisch
* Ggf. Dokumentationen zur Übergabe für PWC/Prüfer (deutsch/englisch)
* Koordination und Beratung beim Aufbau neuer Prozesse (BAM, Außenwirtschaftsmeldung)
* Koordination von Projektbesprechungen
* Ansprechpartner der Banken in Fragen des Zahlungsverkehrs (Nachforschungen Bankanfragen, Rückrufe)
* Ansprechpartner für betreute Gesellschaften bei Fragen und Anliegen rund um den Zahlungsverkehr
* Kontakt mit Banken zu Zahlungsverkehr und Vertragsabwicklung
* Beratung des Teams bei z.B.:
* bei der Überwachung des Einleseprozesses der Kontendaten im elektronischen Kontoauszug SAP R/3
* bei der Einstellung und Pflege automatisierter Buchungen in SAP R/3
* bei der Überwachung, Korrektur und Buchung von Zahlungsvorgängen auf zentralen Bankverrechnungskonten und sonstigen Verrechnungskonten
* bei den Zuordnungen von nebenbuchrelevante Buchungen (z.B. SAP IS-U ), Erstellung und Übermittlung einer MC-Datei
* bei den Abstimmungen der Schnittstellenverrechnungskonten
* bei Steuerung, Freigabe und Kontrolle der Zahlungsdateien bei den ausführenden Banken
* bei der Durchführung der täglichen Finanzdisposition der betreuten Unternehmen und anschließende Meldung der Valutensalden
* bei Prüfungen von sensiblen Zahlungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
* bei der Überwachung und Dokumentation der täglich durchgeführten Zahlungsvorgänge
* bei der Administrierung von Bankkonten und der Electronic-Banking Systeme sowie die Vertragsabwicklung mit Banken und Gesellschaften

Für diese Aufgabe sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:

*Erfahrung bei Umstrukturierungen
*Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
*Erfahrung im Zahlungsverkehr und Kenntnisse in SAP R/3 FI
*Profunde Kenntnisse im Finanzbereich
*Hohe Prozessaffinität
*Selbständige Arbeitsweise
*Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Start: 01.09.2020
Dauer: 31.08.2021 mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Ort: Regenburg


Fähigkeiten (Must have)
Englisch, SAP
Start
01.09.2020
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
7119
Eingestellt
13.07.2020
Projekt-ID:
1945938
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren