Finanzberater (Zahlungsverkehr)

Regensburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell nach einem Finanzberater (Zahlungsverkehr) für unseren Energiekunden

Start: September 2020
Ende: August 2021
Standort: Regensburg
Volumen: Fulltime (5 Tage/ Woche)
Sprache: Deutsch und Englisch
Hintergrund: Beratung des Kunden Business Services bei der Umsetzung im Bereich Banking
Tasks:
* Koordination/Beratung im Übergabeprozess
* Erstellung/Anpassung von Prozessbeschreibungen für die Übergabe und Darstellung in Englisch
* Ggf. Dokumentationen zur Übergabe für PWC/ Prüfer (deutsch/englisch)
* Koordination und Beratung beim Aufbau neuer Prozesse (BAM, Außenwirtschaftsmeldung)
* Koordination von Projektbesprechungen
* Ansprechpartner der Banken in Fragen des Zahlungsverkehrs (Nachforschungen Bankanfragen,
Rückrufe)
* Ansprechpartner für betreute Gesellschaften bei Fragen und Anliegen rund um den
Zahlungsverkehr
* Kontakt mit Banken zu Zahlungsverkehr und Vertragsabwicklung
* Beratung des Teams bei z.B.:
* bei der Überwachung des Einleseprozesses der Kontendaten im elektronischen Kontoauszug SAP
R/3
* bei der Einstellung und Pflege automatisierter Buchungen in SAP R/3
* bei der Überwachung, Korrektur und Buchung von Zahlungsvorgängen auf zentralen
Bankverrechnungskonten und sonstigen Verrechnungskonten
* bei den Zuordnungen von nebenbuchrelevante Buchungen (z.B. SAP IS-U ), Erstellung und
Übermittlung einer MC-Datei
* bei den Abstimmungen der Schnittstellenverrechnungskonten
* bei Steuerung, Freigabe und Kontrolle der Zahlungsdateien bei den ausführenden Banken
* bei der Durchführung der täglichen Finanzdisposition der betreuten Unternehmen und
anschließende Meldung der Valutensalden
* bei Prüfungen von sensiblen Zahlungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
* bei der Überwachung und Dokumentation der täglich durchgeführten Zahlungsvorgänge
* bei der Administrierung von Bankkonten und der Electronic-Banking Systeme sowie die
Vertragsabwicklung mit Banken und Gesellschaften
Skills:
- Profunde Kenntnisse im Finanzbereich
- Hohe Prozessaffinität
- Selbständige Arbeitsweise
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Prüfungsgesellschaften
- Erfahrung bei Umstrukturierungen
- Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Erfahrung im Zahlungsverkehr und Kenntnisse in SAP R/3 FI

Ansprechspartner/ Kontakt: Aikaterini Grammenidou

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2020
Dauer
11 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
09.07.2020
Projekt-ID:
1944771
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren