Voice-Bot Experte (m/w/d) - Positionsnr. 4088

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Voice-Bot Experten (m/w/d).

Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Gerne können Sie uns dieses per E-Mail an schicken. Da der E-Mailversand bekanntermaßen nicht zu den sichersten Datenübertragungen zählt, möchten wir Ihnen zusätzlich eine sichere und verschlüsselte Upload-Möglichkeit für Ihre Bewerbungsunterlagen anbieten. Nutzen Sie dazu die Schaltfläche „Bewerben“ in unserem Projektportal unter https://mindheads.de.

Projektstandort: Nürnberg
Dauer: 15.07.2020 – 15.01.2021
Volumen: 400 Stunden
Abgabefrist beim Kunden: 08.07.2020

Kurzbeschreibung Projekt:
Im März 2020 wurden alle Dienststellen des Kunden aufgrund der Covid-19 Pandemie geschlossen. Infolgedessen musste die Kommunikation zu einem Großteil über den Kommunikationskanal Sprache durchgeführt werden.
Die Notwendigkeit vermehrt Sprachkanäle längerfristig mit höherer Kapazität zur Verfügung zu stellen, ist ein klarer fachlicher Bedarf und im „Fahrplan zum operativen Übergang im Kontext mit Corona“ beschrieben. Auf dieser Bewertung besteht der Auftrag durch den Vorstand, kurzfristig Lösungen zur Entlastung zu schaffen, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenkommunikation ihre Zeit und Kraft auf das wesentliche Kundenanliegen fokussieren können.
Der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und Kunden hat höchste Priorität. Persönliche Vorsprachen werden daher auch zukünftig reduziert werden bzw. erst stattfinden können, wenn die Voraussetzungen des Gesundheitsschutzes vollständig erfüllt sind. Nach der ersten Welle muss daher auch nach einer Öffnung der Dienststellen von einem weiterhin sehr hohen Sprachaufkommen ausgegangen werden. Eine schnelle und existenzsichernde Leistungsgewährung für die Kunden ist zwingend erforderlich. Dabei muss berücksichtigt werden, dass längerfristig eine direkte Kommunikation zum Schutz der Kunden und MA nur eingeschränkt stattfinden kann und gute Kommunikationskonzepte gefordert sind.
Fachliche Zielsetzung der Voice-Bot-Lösung ist in dieser Stufe die personalisierte Beantwortung von Fragen zu den Leistungsangelegenheiten (ohne Authentifizierung oder Zugriff auf IT-Verfahren) und die Abgabe von Veränderungsmeldungen (ohne Eingabe in den IT-Verfahren) geplant.

Aufgaben:
Gesamtkoordination, Wissenstransfer und Abstimmung der strategischen Ausrichtung des Voice Bot
Entwicklung der Einsatzstrategie (Überlauf, Themenspezifisch,...)
Festlegung der Art der Steuerung ("Wann und wie wird der Bot ,eingeschaltet?'")
Festlegng des Zeitpunkts und der Form der Weiterleitung eines Gesprächs vom Bot an einen Agenten
Abklärung mit Datenschutz zur Erzeugung von Logs
Prozess zur Nutzung der ERgbnisse aus dem VoiceBot (Aufzeichnung?)

Anforderungen:
Erfahrung in der Implementierung von Voice-Bot Systemen
Erfahrung in der Projektplanung und Controlling
Qualitätsmanagement
Risikomanagement
Anforderungsmanagement

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Aktuelle Informationen über uns sowie weitere Vakanzen finden Sie auch auf unserer Homepage: https://mindheads.de

Kontakt:
mindheads GmbH
Dr.-Haas-Straße 4
96047 Bamberg
Tel.
Start
07.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
06.07.2020
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1943505
Vertragsart
Freiberuflich
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