PMO-Experte/Projektkoordinator (m/w/d)

Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen PMO-Experten/Projektkoordinator.



Zu Ihren Aufgaben gehören:

+ Erstellung von Anträgen und Entscheidungsvorlagen, Darstellung von Empfehlung von Alternativ-Szenarien sowie Sicherstellung einer nachweislichen Dokumentation der Ergebnisse in interne Ablagestrukturen

+ Anforderungsmanagement: Bearbeitung oder Koordination der Anfragen bzgl. Betrieb

+ Projektorganisation, zum Beispiel kontinuierliches Überwachen von Terminen und Fristen und Kontrollieren der Erledigung offener Punkte von adressierten Aufträgen Projektleitung bei den 2nd Level Einheiten des Kunden und dem Hersteller bzw. ggf. Entwicklern

+ Eigenverantwortliche Informationsbeschaffung sowie Erstellung von Statistiken, Auswertungen projektweiter KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen

+ Durchführung von des QS-Management-Prozess auf formal vorgegebene Kriterien

+ Führen des regelmäßigen zentralen Statusreport und Messen des Fortschrittgrades nach definierter Methodik

+ Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung

+ Planung und Organisation von Projektsitzungen, Workshops und Gremienbesprechungen etc..



Projekt-Nr.:
62541

Projekttitel:
PMO-Experte/Projektkoordinator (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D6

Starttermin:
Juli 2020

Dauer:
5 Monate

Anforderungen:


+ Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen für das obere Management (Lenkungsausschuss, Vorstand)

+ Erstellung von Projektplänen, Projektmasterplanung, Projektabläufen

+ Erstellung von Berichten (Ressourcen, Meilensteinen, kritischen Abhängigkeiten, Statusreport)

+ Organisation von Projektsitzungen, Workshops, Gremienbesprechung incl. Protokollierung (incl. Abstimmung)

+ Konzeption, Entwicklung, Einführung und Betrieb von (IT-) Arbeitsplätzen, Anwendersupport/ Fehleranalyse

+ Patchmanagement für Clients

+ Durchführung von Produkteinführungsprojekten



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
Juli 2020
Dauer
5 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
01.07.2020
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1942038
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren