IT Demand Manager / Prozessmanager für Arbeitszeiterfassungssysteme / HCM (m/w/d), CR/078785

Ratingen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Logistikumfeld suchen wir einen erfahrenen Prozessmanager (m/w/d) für Arbeitszeiterfassungssysteme / HCM.

Du identifizierst und erfasst neue Projektanforderungen im Fachbereich Personal / Human Resources, die Du nicht nur besuchst, sondern deren ständiger Begleiter Du bist
Du operierst als Inhouse Beratung zur Analyse der Optimierungs-, Digitalisierungs- und Automatisierungspotentialen von Geschäftsprozessen und gibst aktiven Input oder folgst den Digitalisierungstrends, welche Dir der Fachbereich aufzeigt
Du erstellst das Anforderungsdesign und leistest die Übersetzung der fachlichen Anforderungen anhand der Geschäftsprozesse in funktionale Themen an eine bestehende technische Lösung
Du führst die Prüfung und Bewertung neuer Anforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben oder laufende Projekte durch und bindest diese in Abstimmung mit der IT-Strategie, IT-Architektur und Compliance-Anforderungen des Unternehmens ein
Du berätst und unterstützt bei der Auswahl sowie Implementierung neuer Arbeitszeiterfassungssysteme.
Du moderierst in Ausschüssen und Gremien, auch auf Top Management-Ebene
Du unterstützt die Portfolio- und Budgetplanungsprozesse in den Fachbereichen
Du leistest zeitweise auch die Planung, Koordination und Durchführung von Digitalisierungsprojekten inkl. Budgetverantwortung für die verantwortlichen Projekte


Erfahrung im Anforderungsmanagement und / oder IT-nahen Prozessmanagement gerne auch aus der Beratung
Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit
Erfahrung in Bezug zu den zu verwendenden Applikationen, insbesondere Arbeitszeiterfassungssysteme, Payroll-Systeme und HCM Tools
Du setzt Agile Arbeitsweisen (z. B. Scrum) um
Erfahrung mit Standards des IT-, Projekt- und Multiprojektmanagements, wie ITIL, PRINCE2 o.ä.
Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Wir freuen uns auf eure Unterlagen, für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Reference :CR/078785 Duration :31.12.2020 Location : Ratingen Languages : Deutsch, Englisch emagine GmbH Wlodarczyk, Katharina T : F :
Start
07/2020
Dauer
31.12.2020
Von
emagine
Eingestellt
30.06.2020
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1941550
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren