Beschreibung
Wir suchen für ein Projekt bei unserem Kunden eine/nWindows Service Desk Coach / Erfahrener Windows Administrator (m/w)
Referenznummer: 1053
Aufgaben
Sie sind ein gestandener Windows Administrator (m/w) und übernehmen bei unserem Kunden die Rolle eines Coach im Windows Service Desk.
Sie sind der primäre fachliche Ansprechparten für die 3 internen Mitarbeiter des Kunden zu Themen wie:
- Vorgehensweisen im Support (Prozesse, Herangehensweisen)
- Technische Fragestellungen zu Windows 7 (Client) und Windows 2008 (Server) Support Themen
- Technische Fragestellungen zu Powershell Entwicklungen
- Konzeptionellen Fragen im Bereich Softwareverteilung
Ziel ist es, die internen Mitarbeitern durch ein Training / Coaching on the Job weiter an die Best Practices von einem erfahrenen Coach zu entwickeln.
Es geht nicht darum, dass Sie selbst technische Supportanfragen lösen, sondern die Mitarbeiter beim Kunden coachen und entsprechende Prozesse feintunen.
Kurz gesagt: Sie müssen in der Tiefe wissen, wie es geht, es aber nicht selbst machen, sondern ihr Know-How an interne Mirarbeiter weiter geben.
Anforderungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Klar strukturiertes Vorgehen
- Mehrjährige Erfahrung im Support von Windows C/S Systemen
- Sehr gute Kenntnisse von Powershell
- Erfahrungen mit Softwareverteilungskonzepten (Konzepte kennen und erklären können)
- Erfahrungen in der Teamführung sind stark von Vorteil
Nice to have.:
- Erfahrungen mit den Produkten Enteo oder SMS auf konzeptioneller Ebene
- ITIL Erfahrung (Service Management)
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.contractor-it.de/?j=1053&s=-1&t=986c462af996415d3d8c988ef3c014f0&c=
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ulrich
Contractor Consulting GmbH
Benderstr. 7
81247 München
tel
fax
mailto:
http://www.contractor.de/
- Best Minds for your company
Geschäftsführer: Alexander Ulrich