Project Manager

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Düsseldorf sind wir aktuell auf der Suche nach einem Business Analysten/ Projektmanager
(m/w/d) mit Erfahrung im Energiesektor

Start: 13.7.2020
Ende: 31.12.2020
Einsatzort: bis September komplett remote/ danach teilweise onsite in Düsseldorf
Volume: 40h/ Woche
Deadline: 1.7.20 um 14Uhr

Leistungsbeschreibung:
Der Leistungsumfang umfasst folgende Aufgaben, die vom externen Berater unabhängig ausgeführt werden:
- Erarbeitung neuer Themen (Nuklear, CCU, Flywheel) nach Vorgabe des Teams oder aufgrund eigener Vorschläge. Nach vorgegebenem Schema ist ein spezifisches Thema durch einen oder mehrere neu zu erstellende Datensätze in der RadarDataBase (RDB) abzubilden. Alle Themen lassen sich zu einem von neun Themenclustern zuordnen, die die Fokus Areas des Radars abbilden. Die Vorgaben liegen in schriftlicher Form vor. Die Vielseitigkeit der Themen kann erfordern von den Vorgaben abzuweichen oder diese anzupassen
- Pflege bestehender Datenbankeinträge - Aktualisierung und Ergänzung bestehender Einträge aufgrund externer Impulse, z.B. neue Entwicklungen oder eigenem Wissen. wie der Aufarbeitung älterer Projektunterlagen und Einpflegen relevanter technologischer Erkenntnisse.
- Erstellen eines monatlichen Fortschritts- und Aktivitätsberichts im Powerpoint-Format. Der Berater legt fest, welche Themen er priorisiert.
- Erstellung von Zusammenfassungen und Managementberichten zu dem Projekt Radar wie dessen Teilprojekten und Erstellung von Arbeitsergebnissen des Radar-Teams, in der Regel erstellt mit Power Point oder mit Berichten in Word. Die betreffenden Teilprojekte können während der Laufzeit des Projektes neu entstehen. Die Informationen zur Erstellung des Berichtes sind als Projektunterlagen in Microsoft Teams verfügbar
- Erstellung einer Management Summary, die Grundlage hierfür sind sämtliche Unterlagen des Teilprojektes. Eine Summary wird jeweils zum Abschluss eines Teilprojektes erstellt, d.h. je Teilprojekt wird eine Summary erstellt und abgestimmt
- Leitung Valuer Recherche - es handelt sich hier um eine datenbank- und softwaregestützte Recherche zu Startup-Unternehmen, die in einem speziellen energietechnischen Segment tätig sind.
- Abstimmung und Scoping weiterer Valuer Missions - die Definition der Valuer Recherche werden mit Uniper Stakeholdern abgestimmt. Der Berater erstellt hiefür eine Liste möglicher Themen, die dann seitens Uniper intern priorisiert werden. Der Berater vertieft dann die Fragestellungen und moderiert den Scoping-Prozess
- Koordination der Schnittstelle zu Valuer - Abstimmung von Terminen, Prüfung von Arbeitsergebnissen
- Erstellen der Mission Scope, Mission Summary, Projektabwicklung mit Stakeholdern sowie eigenem Wissen und dokumentiert diese in Power Point und Excel
- Aufarbeitung, Konkretisierung und Übertragung vorhandener Studienergebnisse in verfügbare Formate wie Radar Database

Skills:
- Sehr gute Erfahrung in der Business Analyse
- Erfahrung als Projekt Manager und mit der Erstellung von Management Summaries und Managementberichten
- Erfahrung im Energiesektor
- Erfahrung im Bereich Energietechnologien/ Ingenieurwesen
- Konzernerfahrung wünschenswert
- Erfahrung im Bereich Innovation

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2020
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
27.06.2020
Projekt-ID:
1940949
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren