Beratung und Unterstützung der Leitung des Betriebs der TARGET Services (Bank, Frankfurt)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Im Auftrag unseres Kunden aus dem Bankensektor benötigen wir Beratung und Unterstützung der Leitung des Betriebs der TARGET Services.

Aufgaben:

Beratung und Unterstützung der Leitung des TARGET Services Operational Teams bei spezifischen funktionalen und operativen Themen einschließlich Incidentmanagement
Selbständige Analyse komplexer Sachverhalte im Rahmen des Betriebs und der Evolution der TARGET Services
Kommunikation und Betreuung der Nutzer der TARGET Services/der EZB als Interlocutor sowie Unterstützung bei der entsprechenden mündlichen und schriftlichen Kommunikation
Beratung und Unterstützung der Leitung des TARGET Services Operational Teams bei der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Operativen Betriebs und des Operational Teams
Beratung und Unterstützung der Leitung des TARGET Services Operational Teams bei der Erstellung von Strategiepapieren oder sonstiger funktionaler bzw. operativer Dokumentation sowie selbstständige Konzeption ggf. unter Berücksichtigung der Nutzeranforderungen
Beratung und Unterstützung der Leitung des TARGET Services Operational Teams bei Vorbereitung und Durchführung von der Migration der TARGET-Services
Beratung und Unterstützung der Leitung des TARGET Services Operational Teams bei der Sitzungsvorbereitung und -durchführung und Nachbereitung einschließlich Erstellung von Präsentationen und Dokumenten im Rahmen der TARGET Services
Wissensvermittlung an interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auftraggebers im Rahmen der durchzuführenden Dienstleistungen

Erforderliches Know-How:

Gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Zahlungsverkehrsumfeld/in der Wertpapierabwicklung (u.a. T2/T2S) und gutes Verständnis für die Businesszusammenhänge; möglichst CSD-Erfahrungen
Umfangreiche Erfahrungen im operativen Umfeld und beim Betrieb von Zahlungsverkehrsanwendungen bzw. bei der Wertpapierabwicklung; auch unter Einhaltung von operativen Prozessen und von SLAs
Gute Kenntnisse im Incident- und Problemmanagement (idealerweise bei der Nutzung von BMC-Remedy)
Gute SWIFT-Standards-Kenntnisse ISO bzw. XML
Umfangreiche Erfahrungen im Konsolidierungsprojekt TARGET Services des Eurosystems (insbesondere im Test- und Migrationsbereich)
Langjährige Erfahrungen bei der Arbeit in einem internationalen Umfeld und im Umgang mit vielfältigen, interkulturellen Unterschieden
Ausgeprägte Fähigkeit sich kurzfristig in neue komplexe, fachspezifische (Teil-)Aufgaben der Leitung des Betriebs einzuarbeiten und diese Adressaten gerecht aufzubereiten, damit die entsprechenden Ergebnisse in einem internationalen Umfeld durch die Leitung präsentiert und vertreten werden können

Einsatzort: Frankfurt und teilweise an den Standorten der Notenbanken europaweit

Projektstart: Anfang 2021
Projektdauer: 2 Jahre
Vertragsart: Freiberufliche Mitarbeit

Ansprechpartner:

Sandra Hirte
Tel. – 21


Bei Interesse bitten wir um schnellstmögliche Rückmeldung mit aktuellem Profil und Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes.
Sollte das Projekt für Sie selbst nicht das Richtige sein, freuen wir uns über Ihre Empfehlung.
Hierfür schon jetzt vielen Dank.

Freundliche Grüße vom U.N.P. Team
Start
01.2021
Dauer
24 Monate
Von
U.N.P.-Software GmbH
Eingestellt
23.06.2020
Ansprechpartner:
Jürgen Schwabe
Projekt-ID:
1939495
Vertragsart
Freiberuflich
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