Linux Server Admin (2nd Level) für Frankfurt gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Mandanten in Frankfurt suchen wir aktuell einen Linux Server Admin für den Second Level Betrieb einer Linux Server Landschaft.

Aufgaben
Monitoring:
Fortlaufende Überwachung Infrastrukturen und eigenverantwortliches Ableiten angemessener Maßnahmen bei Incidents
Kontinuierliche Pflege der im Monitoring geführten Assets
Administration der Schnittstellen des Monitoring-Tools zu angebundenen Systemen

Incident Management:
Tägliches Bearbeiten und Dokumentieren sämtlicher Incidents auf Basis des Tools HP Service Manager
Interaktion mit 1st-Level Incident-Management/UHD, Command Center, Kunden, Hersteller/Lieferanten etc.
Incident Eskalation an die 3rd Level Betriebseinheit sofern diese die Bearbeitungsmöglichkeiten eines üblichen Second-Level Mitarbeiters übersteigen
Schwachstellen-Management:
Behebung von Schwachstellen nach Freigabe und gemäß Vorgabe durch den 3rd Level-Betrieb im Rahmen des Patch-/Releaseprozesses
Change Management inkl. Patch & Release Management
Termingerechte Durchführung und prozesskonformes Dokumentieren von freigegebenen Konfigurationsänderungen / Patches / Releases
Konfiguration-Management
Dokumentation

Notwendige Skills
Projekterfahrung im Bankenumfeld sowie 4-8 Jahre Projekterfahrung in folgenden Bereichen:
Betrieb und Systemadministration von geschäftskritischer Linux-Serverinfrastruktur (Suse Linux SLES12 und SLES15) mit banktypischen Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen
Kenntnisse in der Anbindung von SLES-Servern an eine EMC-basierte SAN Infrastruktur
Nachgewiesene, fundierte Erfahrung in der Serverhardware vom Typ HP ProLiant DL 3xx & Fujitsu Primergy RX
Kennnisse in iLO Management Interface
Erfahrung im Betrieb von SLES Servern unter ESXi 6.x insbesondere vSphere Client
Fundierte Erfahrung in der Erkennung von Schwachstellen und Handlungsbedarfen zur anforderungsgemäßen Bereitstellung und Betrieb von zLinux und Linux-Systeminfrastrukturen auch innerhalb einer DMZ
Erfahrung im manuellen Patchmangement von zLinux und manuellen/automatisierten Patchen von x86-Linux
Fundierte Erfahrung im Paketmanagement mit Zypper und Suse Manager
Kenntnisse von Skriptsprachen (Phyton oder Perl)
Kenntnisse anderer Unix Systemplattformen (Red Hat, AIX, Linux for system z)
Koordination von Umsetzungsaktivitäten im Bereich Linux Infrastruktur
Fähigkeit zur nachvollziehbaren Dokumentation von Aktivitäten im Rahmen von ITIL-basierten Changeprozessen.
Nachgewiesene Erfahrugen in LPIC

Start: 15.07.2020
Ende: 31.12.2020 ++
Ort: Frankfurt

Bei Interesse Ihrerseits freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail

Beste Grüße
Tutku Soycan
Start
07.2020
Dauer
3112 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
friendsjob GmbH
Eingestellt
19.06.2020
Ansprechpartner:
Thomas Holstein
Projekt-ID:
1938557
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren