Beschreibung
Aufgabenbeschreibung
• Projektmanagement eines Infrastrukturprojektes/ Greenfield Projektes in der pharmazeutischen Industrie
• Hauptansprechpartner für den Generalunternehmer
• Koordination und Steuerung der Subunternehmer und einzelner Maßnahmen der Baustelle
• Erstellung eines Gesamtplans/ Konzeptes gemeinsam mit einem Architekten
• Einholen von Genehmigungen bei Behörden (bspw. Wassergenehmigung beim Wasserrechtsamt)
• Kommunikation mit Corporate (bspw. Vice President, Abteilung für Umweltschutz oder Energiemaßnahmen)
Qualifikationen
• Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung/ Projektmanagement
• Erfahrung mit Behörden (bspw. Wasserrechtsamt)
• Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse
• Lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Sehr gute Kenntnisse in MS Project/ MS Office/ Excel (Projektmanagement Tools)
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften
• Pharmaerfahrung ist von Vorteil