MQ für Linux System Administrator (w/m/d) (1306)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen: MQ für Linux System Administrator (w/m/d) in 60389 Frankfurt am Main

Aufgabengebiet & Skills - must have

• Migration der Solaris Serverbetriebssysteme auf die Red Hat Linux Infrastruktur mit IBM MQ
• MQ-Deployment Tool nach Linux portieren
• Aufbau von parallelen IPT- und Synchrony-Instanzen (Cluster)
• Multi-Instanz-QMGR erzeugen
• Anbindung an Active Directory vornehmen
• Aufbau, Einsatz und Anbindung von WebSphere Application Servern
• Erstellung von auf Linux basierten Shell-Skripten sowie die Pflege der selbst erstellten Skripte
• Installation, Monitoring, Vorbereitung und Durchführung von Migrationsaktivitäten für IBM MQ
• Bereitstellung und Pflege präproduktiver und produktiver MQ-Infrastruktur auf UNIX-Betriebssystemen
• Durchführung aller notwendigen ToDos für die abschließende Migration auf die Systembasis Linux
• Installation von IBM IPT-Instanzen und Multi-Instanz-QMGR auf Linux
• Eigenständige Fehlerbehebung / Störungsbeseitigung
• Wahrnehmung von Administrationsaufgaben
• Dokumentation und Vorstellung der Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache
• Unterstützung im Rahmen von fachlichen Abnahme- und Kundentests auf den Testumgebungen
• Erforderliche Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen

• Projektbeginn: 01.07.2020
• Projektende: 30.06.2024
• Projektlaufzeit: 48 Monate
• Ort: Frankfurt am Main
• Vertragstyp: Freiberuflich
• Auslastung: Vollzeit

Skills - nice to have

• Red Hat Linux V.7.5 IBM MQ for z/OS V.9
• IBM MQ V.9xx Linux
• Sicherheitsarchitekturen der IBM MQ-Infrastruktur sowie dazugehörige Kommunikations- und Verschlüsselungsprotokolle
• MQ Internet-Pass-Thru V.2.1.0
• WebSphere Application Servern (Liberty)
• Betriebssystemplattform z/OS V.2
• JAVA 1.8 & Scripting (Linux)
• Know How Transfer an das Personal des Auftraggebers
• Erarbeitung, Dokumentation, Aufbereitung und Bereitstellen von Informationen
• Last Level Support im Umfeld Systempflege
• Analyse und Bearbeitung von Incident- und Problemtickets

So geht es weiter

• Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
• Wir evaluieren Ihr Profil, Honorarvorstellung und Verfügbarkeit.
• Anschließend vereinbaren wir ein Telefontermin für ein kurzes Interview.
• Nach Ihrer schriftlichen Zustimmung teilen wir Ihnen den Kundennamen mit und leiten Ihr Profil an den verantwortlichen Ansprechpartner weiter.

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Angestelltenverhältnis oder möchten in die Festanstellung wechseln?

• Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
• Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
• Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!


Miguel da Silva
IT-Recruitment

Cell
Tel.
Fax

Mail:
http: www.serviceminds.de

serviceminds
Eulerstraße 40a
70565 Stuttgart
Start
01.07.2020
Dauer
48 Monate
Von
serviceminds GmbH
Eingestellt
15.06.2020
Ansprechpartner:
Miguel da Silva
Projekt-ID:
1936808
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren