ADMINISTRATION WebSphere MQ auf z/OS (409327)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden, einen internationalen IT- und Beratungsunternehmen suchen wir Ihre Expertise im Bereich Administration von WebSphere MQ auf z/OS.

Projektstart: schnellstmöglich
Projektlaufzeit: 6 Monate
Ort: Nürnberg

Der Kunde betreibt MQ in einer queue-sharing Umgebung. Daher muss MQ Warteschlangenfreigabeinformationen und Nachrichtendaten in DB2 für z/OS speichern.
Der Kunde ist derzeit dabei, seine Sysplex- und LPAR-Umgebung umzugestalten, was wahrscheinlich zu zusätzlichen DB2-Subsystemen und/oder DB2-Datenfreigabegruppen führen wird. Diese Änderung wird sich wahrscheinlich auf die bestehende MQ-Umgebung auswirken, was möglicherweise impliziert, dass die MQ-Warteschlangen-Sharing-Konfiguration und die Nachrichtendaten nahtlos von einem DB2-Subsystem/DSG zu einem anderen migriert werden müssen.
Aufgaben:
1) Test-Websession - Online-Support (Teilnahme an einer Testmigration mit anschließender Diskussion über die Abfolge von Aktionen für die produktive Migration.

Dies wird zu den offiziellen Bürozeiten von Montag bis Freitag erfolgen.


2) Produktiv-Migration - Online-Support (Samstagabend, ab 19 Uhr deutscher Zeit)
  • wird an 3 verschiedenen Samstagen stattfinden oder potenziell auf

  • einen Samstag (der alle Migrationen durchführt, aber es ist noch nicht absehbar)




3) Produktive Migration - Unterstützung vor Ort (Samstagabend, ab 19 Uhr deutscher Zeit)
  • Planung von 3 verschiedenen Samstagen oder potenziell auf

  • ein Samstag, an dem alle Migrationen durchgeführt werden (noch nicht absehbar)



Anforderungen:
  • Sehr gute und mehrjährig Erfahrungen in IBM MQ on z/OS V9.1, insbesondere vertiefte Kenntnisse in MQ Queue Sharing

  • Sehr gute Erfahrungen in DB2 für z/OS V11


Start
06.2020
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
15.06.2020
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1936794
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren