z/OS System Administrator (w/m/d) in Frankfurt am Main (1305)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Z/OS Beratung Analyse

Beschreibung

Aufgabengebiet & Skills - must have
• Analyse der technischen Ist-Situation und Konzeption von Strategien und Lösungswegen
• Beratende Tätigkeiten und Mitarbeit in IT Teil-Projekten, Erstellung von Trainingsunterlagen und Dozenten-Tätigkeit in deutscher oder englischer Sprache
• Unterstützung und Beratung bei der Weiterentwicklung und Konfiguration der IBM System Automation
• Analysen der IBM Mainframe Umgebung (z/OS, JES2, SA, DB2, IMS, TSO, ISPF, Beta92, Beta93, USS, WAS, RACF, HSM) und den Kommunikations-Anwendungen (TCP/IP, (s)FTP, MQSeries)
• Integration der z/OS-Batchverarbeitung mit dem IBM-Tool TWS / IWS in eine ganzheitliche Automationsstrategie inkl. Job Control Language (JCL) und der Anwendung von Hilfsprogrammen
• Erstellung von REXX Prozeduren und Wissensvermittlung an internes Personal
• Integration der Betriebsautomation mit der Storage Hardware / Software von EMC, HDS und IBM-Tape Library
• Eigenständige Konzeption und Analyse von Veränderungsanforderungen in einem support- und dienstorientieren z/OS-Rechenzentrums-Betrieb
• Know How Transfer an das Personal des Auftragsgebers im Rahmen der beschriebenen Leistungsbereiche
• Dokumentation und Vorstellung in internationalen Arbeitsgremien

Rahmenbedingungen
• Projektbeginn: 01.07.2020
• Projektende: 30.06.2024
• Projektlaufzeit: 48 Monate
• Ort: Frankfurt am Main
• Vertragstyp: Freiberuflich
• Auslastung: Vollzeit

Skills - nice to have
• Telefon- und Videokonferenzen in deutscher und englischer Sprache
• Erarbeitung, Dokumentation und Bereitstellung von Informationen zu Konzepten und Umsetzung
• Erforderliche Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Fehleranalyse und Dokumentation
• Analyse und Bearbeitung von Incident- und Problemtickets
• Eigenständige Fehlerbehebung / Störungsbeseitigung
• Fachliche Abnahme- und Kundentests auf den Testumgebungen
• Last Level Support im Umfeld Systempflege

Um Ihre Bewerbung ganzheitlich qualifizieren zu können, benötigen wir Ihr Profil, Verfügbarkeit und Honorarvorstellung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Barbara Hässner
serviceminds
Heusteigstr. 28
70180 Stuttgart

Telefon:
E-Mail:
Start
07.2020
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
serviceminds
Eingestellt
13.06.2020
Ansprechpartner:
Barbara Hässner
Projekt-ID:
1936617
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren