Beschreibung
AufgabenDu unterstützt technisch wie kreativ bei der Umsetzung virtueller Trainingssimulationen für den maritimen Bereich.
Hierzu zählen der Import und die Optimierung von 3D-Modellen und deren Texturing, die Bestückung sowie Ausleuchtung virtueller Umgebungen in Innen- wie Außenbereichen.
Projekteinsätze im Marketing Bereich könnten ebenfalls zu Deinen Aufgaben gehören.
Qualifikation
Du hast erfolgreich Projekte als VFX Artist, Technical Artist oder 3D Artist, z.B. in der Spiele-Industrie umgesetzt.
Du kannst problemlos mit 3D-Modellen und deren Texturen sowie dem Lightning von virtuellen Umgebungen umgehen.
Du hast Kenntnisse der Definition von Custom Shader und deren Parametern.
Weiterhin verfügst Du über Erfahrungen mit einer professionellen Spiele-Engine, wie bspw. CryEngine, UnrealEngine oder Unity3D.
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Entwicklung von VR / AR-Anwendungen sowie Kenntnisse in der Realisierung fotorealitischer Ästhetik.
Idealerweise besitzt Du ein Auge für ansprechendes Innenraum-Design sowie Erfahrung mit CryEngine.
Du arbeitest remote und müsstest ggf. tageweise ins Rhein-Main-Gebiet oder Richtung Bremen.
Unser Angebot
Als Freelancer profitierst Du von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden
Wir bieten Dir nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.
Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Du agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten kannst.
Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.