Testmanager mit Bankenerfahrung

Wiesbaden, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur Unterstützung bei unserem Kunden in Wiesbaden suchen wir einen Testmanager (m/w/d) für folgende Aufgaben:

Erstellung und Fortschreibung Testkonzeption
Festlegung des erforderlichen Testumfangs
Planen und Steuern der Tests (Aufwand, Termine) auf Ebene Testobjektgruppe/System
Ausarbeitung / Qualitätssicherung von Testfallbeschreibungen
Identifizierung von Testern
Operative Testausführungsplanung, Koordinierung der Testdurchführung
Testdatenbereitstellung, Bewertung Testfortschritt
Bewertung Fehlerkritikalitäten
Durchführen des Defect-Managements
Bewertung von Testeingangs- und Testende-Kriterien


Skills / Profil
Fachliche Qualifikation

Inhaltliche und methodische Kenntnisse im Testvorgehen bei Einführungs- und Migrationsprojekten im Kernbankgeschäft einer Bank/eines Online-Brokers
Kenntnisse des Leistungs- und Funktionsportfolios einer Bank/eines Online-Brokers
Kenntnis und praktische Erfahrung in der Testplanung, Testkonzeption und dem Abweichungsmanagement
Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Testmanagement in komplexeren Projektstrukturen in den genannten Aufgabenstellungen
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
28.05.2020
Ansprechpartner:
Alexandra Müller
Projekt-ID:
1931984
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren