Product Quality Engineer Serie (m/w/d)

Rotkreuz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


PQE QC Testing stellt die fachliche Freigabe der Produkte gemäss den Qualitätsanforderungen an das Produkt sicher. Tritt während der Produktion oder des Testens ein Fehler auf, wird eine Abweichungsmeldung erstellt und durch die PQEs QC Testing bearbeitet indem der Fehler analysiert, eine Risikobewertung erstellt und in Zusammenarbeit mit den erforderlichen Schnittstellen, wie Entwicklung und Produktion behoben wird. Um Fehler zu vermeiden, werden regelmässig systematische Datenanalysen durchgeführt, Prozesse überprüft und gegebenenfalls überarbeitet.
Product Quality Engineer Serie (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM+

Meine Aufgaben:
  • Erstellen, Aktualisierung, Review und Schulung von Vorgabedokumenten, Anweisungen und Berichten sowie fachlicher Review von Validierung- und Qualifizierungsunterlagen
  • Bearbeitung und fachlicher Review von Abweichungen sowie fachliche Freigabe der zugewiesenen Produkte.
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements und sicherstellen, dass regulierte Aktivitäten effizient, effektiv und in Übereinstimmung ausgeführt werden
  • Unterstützung beim Troubleshooting am zugewiesenen Analysesystem im Fall von komplexen Abweichungsmeldungen
  • Identifikation und Präsentation von Verbesserungsmassnahmen und Umsetzung in Absprache mit dem Produkt Team
  • Schnittstelle zwischen R&D, Montage, Systemprüfung und QA um bei Abweichungen konstruktive Lösungen zu finden und eine reibungslose Freigabe erreichen
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards und Metriken für Schlüsselaktivitäten
  • Hauptverantwortlich für das Abweichungsmanagement eines oder mehrere Produkte
  • Verantwortlich für die Auswertung und Analyse von Qualitätsdaten (z.B. Right First Time, Abweichungsmeldungen) sowie die Leitung entsprechender Meetings im Produkt Team


Meine Qualifikation
  • Mindestens eine technische Ausbildung mit mindestens erster Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich
  • Vertiefte EDV Kenntnisse und Verständnis für komplexe Hard- und Software Architekturen (MS Office, Tableau)
  • Erfahrung im regulierten GxP-Umfeld idealerweise der Medizinaltechnik (ISO 13485, GMP, FDA 21 CFR 820) im Bereich Abweichungsmanagement
  • Muttersprache Deutsch oder vergleichbares Niveau
  • Gute Englischkenntnisse fliessend in Schrift (Dokumentation)


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Dominic Yves Peter

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
28.05.2020
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1931684
Vertragsart
Freiberuflich
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