ITSCM Manager (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ITSCM Manager (m/w/d)

Westhouse ist eines der führenden globalen Recruitment Unternehmen im Bereich Personalauswahl, -vermittlung und Projektmanagement.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
ITSCM Manager (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz: 125548
Einsatzort: Düsseldorf
Starttermin: 01.06.2020/nach Vereinbarung
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: 31.12.2020 plus Verlängerungsoption

Ihre Qualifikationen
- Erfahrungen im Notfall- und Störungsmanagement
- Kenntnisse der ISO Normen 270xx, 223xx und der BSI 100-x
- Langjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Services oder Infrastrukturen
- Langjährige Erfahrung im Bereich BCM (Business Continuity Management) und/oder IT Service Continuity Management (ITSCM)
- Erfahrung in der Planung, Durchführung und Ergebnisanalyse von K-Fall Tests/Übungen in Rechenzentren
- Idealerweise vertiefte Kenntnisse in ITIL oder vergleichbaren internationalen Standards
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Projektleitungserfahrung

Ihre Aufgaben
- Der ITSCM Manager (IT Service Continuity Management) koordiniert verantwortlich die Erbringung von IT-Services entsprechend definierter Service-Level-Agreements (SLA) zu verursachungsgerecht verrechenbaren Kosten/Preisen
- Dem ITSCM Manager obliegt die Verantwortung für Teilprozesse im Rahmen der Betriebssteuerung (ITIL), insbesondere durch Erhebung des IT-Service-Bedarfs in seinem Verantwortungsbereich und Entwicklung passgenauer IT-Service-Konzepte und Beratung des Kunden bei der Auswahl eines geeigneten IT-Service-Konzepts
- Ausgestaltung von Vereinbarungen über die Erbringung von IT Services inklusive SLA und Pricing mit den Anwendern, dem Kunden oder externen Dienstleistern
- Mitwirkung bei der Ausdetaillierung von IT-Service-Konzepten sowie Initiierung und Koordination der Erbringung der IT-Services innerhalb des Kunden und mit Dienstleistern
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die IT-Service Beschlussgremien zu generellen Fragestellungen sowie Moderation der Gremiensitzungen
- Fortlaufendes Monitoring der IT-Services am Maßstab der SLAs sowie kontinuierliche technische und betriebsökonomische Optimierung bestehender IT-Services
- Leitung von Teilprojekten
- Für das Themengebiet IT Service Continuity Management (ITSCM) verantwortet der ITSCM Manager die Umsetzung der rechtlichen und internen ITSCM-Vorgaben. Hierzu gehören insbesondere:
- Pflege der ITSCM Policy Durchführung von Awareness Maßnahmen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Notfallkonzepte sowie die Kontrolle der Angemessenheit und Wirksamkeit von Notfallvorsorgemaßnahmen
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT Notfallübungen
- Organisation, Qualifikation, Training und fachliche Mitarbeit in Einsatzlagen für die besondere Aufbauorganisation für IT-Notfälle
- Nachbereitung von Prio1 Störungen und IT Notfällen für die vom Kunden zu erbringenden Leistungen
- Regelmäßige Berichterstattung an das Management und Prüfungsinstanzen.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Start
01.06.2020/nach Vereinbarung
Dauer
31.12.2020 + Verlängerungsoption
(Verlängerung möglich)
Von
Westhouse Consulting GmbH
Eingestellt
27.05.2020
Projekt-ID:
1931415
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren