Beschreibung
Start: AsapDauer: Vollzeit mindestens bis Ende 2021.
Ort: München (remote und Vor Ort) Aktuell dürfte der Remoteanteil sehr hoch sein.
Aufgaben:
Der ITSM Berater soll verschiedene ITIL Prozesse im Bereich Change- Availibity- und Problemmanagement unterstützen.
- Erstellung, Optimierung von Prozessen
- Operative Unterstützung im Changemanagement
- Operative Unterstützung im Problem und Beschwerdemanagement
- Vertretung der Prozesse gegenüber dem Kunden
- Erstellung von Statusberichten
- Vertretung der Prozessowner intern
- Testing von Funktionen im ServiceNow
- Unterstützung von internen und externen Audits
Skills:
- Fundierte Erfahrungen im Bereich Problem Management und Change Management
- nachweisbare Erfahrungen im ITIL Prozessmanagement
- Wünschenswert aber kein Must: Erfahrungen mit ServiceNow (als Projektleiter oder Experte)
- ITIL Zertifizierung
- Erfahrungen in einer der folgenden Rollen: Consultant, Berater, Architekt, Prozessowner, KEIN Projektmanager