Testingenieur (m/w/d) für Software Tests im Bereich Medizintechnik

Troisdorf, Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir ermöglichen den Einsatz von Technologien, die anderen Menschen helfen.

Unsere Testingenieure (m/w/d) arbeiten gründlich und übernehmen gerne komplexe Aufgaben.

Zur Verstärkung eines interdisziplinären Teams bei unserem Kunden, einem Unternehmen im Bereich der Medizintechnik in Troisdorf, suchen wir ab sofort, und trotz COVID-19, mehrere Kollegen (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis.

Bei diesem Projekt leistet du einen Beitrag zur Bekämpfung von Krebstumoren!

Das bieten wir dir:
- Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
- Auslandseinsätze in die USA
- Familiäres Arbeitsumfeld
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte



Das interessiert dich:
- Erstellung und Durchführung von manuellen und automatisierten Tests (Test Design und Ausführung)
- Umsetzung von Softwaretests an medizintechnischen Geräten
- Durchführung von Reviews zu technischen Spezifikationen, funktionalen Anforderungen und Performance-Anforderungen
- Anfertigung der regulatorisch notwendigen Dokumentation
- Arbeiten im regulierten Umfeld, u.a. gemäß IEC 62304



Das zeichnet dich aus:
- Wichtiger als deine Ausbildung ist deine mehrjährige Erfahrung im Bereich des manuellen und automatisierten Testens und im Bereich Test Management, Requirements Management, Defect Tracking und / oder Application Lifecycle Management Werkzeugen, bevorzugt im Bereich der Medizintechnik
- Kenntnisse im Erstellen von Dokumenttypen im Testlebenszyklus
- Erfahrung mit HP ALM und IBM Rational Doors
- Analytisches Denken und die Fähigkeit Kritik zu äußern
- Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
- Gelegentliche Reisebereitschaft

Du bringst nicht alle geforderten Kenntnisse mit? Dann bewirb dich trotzdem! In unserem Projektteam ergänzt Ihr euch gegenseitig.

Das sind wir:

Als verlässlicher und beständiger strategischer Partner ist EXCO mehr als ein technischer Dienstleister. Wir liefern Beratung, Projektarbeit und schlüsselfertige Lösungen in Qualifizierung, Validierung, Softwareentwicklung und Automation. Dabei denken und handeln wir interdisziplinär und bieten Lösungen aus einer Hand.

Unsere Benefits findest du auf unserer Homepage unter "EXCO als Arbeitgeber".


Du willst mehr wissen? Wir sind für dich da!



Fachlicher Ansprechpartner:
Alexander Poggenwisch (Business Unit Manager Product Solutions)




Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess:
Jana Heuss


Wir sind neugierig auf dich!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Stundensatzes, deines frühestmöglichen Starttermins und deiner Reisebereitschaft an:





Die Gesundheit aller hat für uns höchste Priorität, daher wickeln wir unseren Bewerbungsprozess aktuell digital ab. Das erste Interview für diese Stelle erfolgt per Videokonferenz.
Start
06.2020
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
EXCO GmbH
Eingestellt
25.05.2020
Ansprechpartner:
Cindy Nunius
Projekt-ID:
1930822
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren