Beschreibung
Projektdetails• Einsatzort: GR Ostfriesland
• Starttermin: ab sofort
• Laufzeit bis Ende August, Verlängerung möglich
• Umfang: Vollzeit, 60% remote
Aufgaben:
- Ansprechpartner für den Anwender in seinen alltäglichen Problemen im Umgang mit NX/Teamcenter
- Deutscher und englischer Support der Endanwender per Telefon und vor Ort am Arbeitsplatz
- Bedarfserkennung für weitere Prozesse & Methoden
- Methodenentwicklung für eine effizientere Vorgehensweise
- Lösungserfassung, Dokumentation und Tracking in einem Ticketsystem
-
Anforderungen:
- abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in, Techniker/in oder entsprechende Berufserfahrungen im Bereich CAD/PDM/PLM
- gutes Verständnis der PLM-Prozesse und deren Integration in die Software
- PDM(Teamcenter) Administratoren: z.B. Administration, Konfiguration von neuen Anforderungen in Teamcenter, Programmierung von Schnittstellen (z.B. Pulsonix an Teamcenter), Support, Updates, usw.
- CAx(NX) Administratoren: z.B. Administration, Konfiguration von neuen Anforderungen NX, Methoden, Support, Updates,
- Erfahrung in „GoLive“ oder Migrations-Projekten
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift