Produkt-/Service Manager (w/m/d)

D6 - Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
- Analyse der Anforderungen, die sich aus dem Service an Neufahrzeugprojekte ergeben und Vertretung dieser Anforderungen im Projekt
- Weiterentwicklung von Servicekonzepten und Sicherstellung ihrer projektübergreifenden Umsetzung
- Beratung der Produktmanager bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs
- Dokumentation der im Rahmen des Auftrags entstehender als auch bestehender Servicekonzepte und sich daraus ergebender Anforderungen und Akzeptanzkriterien inkl. erforderlicher Recherchearbeiten.
- Integration der Leistungen und Steuerung weiterer Dienstleister wie UX-Agenturen
- Analyse der Methoden zum Management der Servicequalität sowie deren Weiterentwicklung, Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse der Services
- Durchführung von Analysen zum Servicemanagement
- Management-taugliche Kommunikation der Ergebnisse und ggfs. auftretender Herausforderungen auf Vorstands- und Bereichsleiterebene
- Qualitätssicherung und Dokumentation der Arbeiten

Anforderungen:
- Sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich strategisches Produktmanagement, Service Design, Zielgruppenmanagement, Customer Experience Management, Strategie/Geschäftsentwicklung
- Versiert im Umgang mit den im agilen Umfeld verwendeten Werkzeugen des Produktmanagements im Rahmen einer Produktmanagementrolle anhand nachgewiesener Rollen in Projekten
- Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des Service-Managements sowie Reporting zu definierten Kennzahlen
- Erfahrung in der Arbeit in komplexen Projekten in Konzernen, bei denen Hard- und Software zu managen sind in der Rolle einer Produktmanagementrolle
- Analytische, strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
- Kontinuierliche Dokumentation und termingerechte Bearbeitung von Aufgaben
- Erfolgreiches Stakeholdermanagement, hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit räumlich getrennter Teams
- Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel)

Sonstiges:
- Tageweise Reisen nach Berlin notwendig
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2020
Von
G. Muth Partners GmbH
SIPJOB-ID:
1107
Eingestellt
25.05.2020
Projekt-ID:
1930813
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren