Beschreibung
Die COMLINE AG ist Systemarchitekt und Dienstleister für hochverfügbare IT-Infrastrukturen und bundesweit präsent. Wir erschließen Spitzenthemen der Systemintegration mit höchster Kompetenz: Planung, Implementierung und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen sowohl im Client-/Server- und Projektgeschäft in der Microsoft-Welt als auch mit exzellentem Know-How im High-End-UNIX-Bereich und bei Lösungen für den Betrieb von Rechenzentren.Zur Unterstützung unseres Serviceteams Frankfurt suchen wir ab 01.03. bis mind. Ende des Jahres einen Servicetechniker / 1st Level Supporter Clientmanagement (m/w).
Ihre Aufgaben:
• Installation, Konfiguration und Rücknahme von Client PCs und Notebooks
• Reparatur von PCs und Notebooks
• Drucker: Basisreparaturen ohne spezifische Kenntnisse, IP-Prüfung, Drucker einrichten
• Telefonie: Lediglich IP-Prüfung, ansonsten werden Telefone komplett getauscht, keine Installationsanweisung
• PDAs: Prüfung auf Netzanbindung, Hilfe beim Installieren nach Anweisung
Ihr Profil:
• Qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich
• Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Windows XP Pro/ Windows 2000 Pro
• Gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes (Version 2003 und 2007)
• Kenntnisse in Adobe, IE, WinZip, SAP Gui, Instant Messenger, VPN, IP-Softphone (Einweisung erfolgt), Dameware
• Deutschlandweite Reisebereitschaft
• Gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektive:
Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich an Herrn Matthias Krenzer richten.
COMLINE Computer + Softwarelösung AG
Heselstücken 28
22453 Hamburg