Beschreibung
* Administration diverser Prozesse im Einkauf* Bearbeitung von Pflichtenheften
* Einholung von Angeboten gemäß Leistungspaketen des Pflichtenhefts
* Kostenschätzung für Pflichtenhefte
* Kommunikation kommerzieller und technischer Schnittstellen
* Begleitung von Ausschreibungen einzelner Gewerke
* Kaufmännische Bewertung von Angeboten
* Nachtrags- und Claimmanagement
* Begleitung der Vergabeverhandlungen mit Lieferanten
* Projektdokumentation
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau; alternativ Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Betriebswirt, Techniker oder Meister
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie im kaufmännischen Projektmanagement
* Gutes technisches Verständnis
* Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit SAP R3 und MS-Office
* Erfahrungen mit SAP Ariba wünschenswert
Schlagwörter:
Einkauf, Einkäufer, Purchasing, Purchaser, Investition, Investitionsprojekt, CAPEX, Projektmanagement, Pflichtenheft, SAP R3, SAP, R3, Ariba, Nachtragsmanagement, Nachtrag, Claim, Claimmanagement, Vergabe, Ausschreibung, Anlagenbau, Bau, Kaufmann
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Maren Eggers
FERCHAU GmbH
Niederlassung Hamburg-Süderelbe
Schellerdamm 2
21079 Hamburg