Beschreibung
Wir suchen aktuell einen Kampagnenmanager /Performancemarketing (w/m/n) für unseren Energiekunden in MünchenStart: 25.05.2020
Ende: 30.09.2020
Standort: München
Volumen: 34PT / Parttime
Sprache: Deutsch / Englisch
Ziel: Erreichung der Ziele der Performance Marketing relevanten Kampagnen
Aktuell gibt es diverse Projekte im Performance Marketing Team, die nicht durch interne Ressourcen fachlich abgedeckt werden können, vor allem geht es um Kampagnen im Bereich des Kunden und Full-Funnel Kampagnen mit Teilnahme mehrerer Stakeholder, sowie Migrationsprozesse. Aus diesem Grund ist die Expertise seitens eines externen Beraters von hoher Bedeutung
Aufgaben:
Performance Marketing mit Schwerpunkt auf SEA und Display, dies beinhaltet die folgenden Projektaufgaben:
- Strategische Planung der Kampagnen im Bereich SEA und Display
- Übernahme des kompletten Kampagnenmanagements, dies beinhaltet die Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Analyse der Kampagnen
- Das Monitoring und die abschließende Kampagnenauswertung
- Regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Teilnahme an den Meetings bezüglich der Kampagnen
- Die Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern zur Umsetzung der Kampagnen, Übernahme der Agentursteuerung
- Vorbereitung von Workshops inklusiver Erstellung aller dazugehörigen Unterlagen
Skills:
- Mind. 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im Performance Marketing im Bereich SEA und Display.
- Agenturerfahrung erwünscht.
- Strategisches Performance Marketing
- SEA Management (Google / Bing)
- Display Management: Programmatic und GDN
- Native Advertising
- Google Analytics
- Google Tag Manager
- KPIs Planung (Forecasting) und Reportings
- Tracking Management
- Projekt Management
Nice-to-have: Kenntnisse in weiteren Kanälen wie Social Media, Programmatic Advertising, Mobile Advertising, YouTube, Online Media Einkauf
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.