Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus München suchen wir zum 25.05.2020 einen Performance Marketing Manager (m/w/d).
Aufgaben:
Der Freelancer übernimmt das Performance Marketing mit Schwerpunkt auf SEA und Display, dies beinhaltet die folgenden Projektaufgaben:
Der Berater übernimmt die strategische Planung der Kampagnen im Bereich SEA und Display
Der Berater übernimmt dabei das komplette Kampagnenmanagement, dies beinhaltet die Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Analyse der Kampagnen
Das Monitoring und die abschließende Kampagnenauswertung
Regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Teilnahme an den Meetings bezüglich der Kampagnen
Die Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern zur Umsetzung der Kampagnen, Übernahme der Agentursteuerung
Vorbereitung von Workshops inklusiver Erstellung aller dazugehörigen Unterlagen
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
Mind. 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im Performance Marketing im Bereich SEA und Display.
Agenturerfahrung erwünscht
Must-have
Strategisches Performance Marketing
SEA Management (Google / Bing)
Display Management: Programmatic und GDN
Native Advertising
Google Analytics
Google Tag Manager
KPIs Planung (Forecasting) und Reportings
Tracking Management
Projekt Management
Deutsch (sehr gut), Englisch
Nice-to-have
Kenntnisse in weiteren Kanälen wie Social Media, Programmatic Advertising, Mobile Advertising, YouTube,
Online Media Einkauf
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch