Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus der Nähe von Hannover suchen wir zum 25.05.2020 einen Experten (m/w/d) Kundenservice.
Aufgaben:
Steuerung und Weiterentwicklung des Kundenservice inklusive Hotline
Entwicklung und Umsetzung der Customer Experience, Customer Touch Points, Customer Journey, Customer Communication und Digitalisierung
Erhebung und Analyse von Geschäftsprozessen
Aufnahme, Modellierung und Pflege von Geschäftsprozessen unter Verwendung der gegebenen Modellierungsstandards
Aufbau, Entwicklung und Betreuung von Geschäftsprozessmanagement-Strukturen
Optimierung der Prozesse durch analytische und konstruktive Prüfung der bestehenden Arbeitsabläufe
Fachliche Beratung bei der Ausarbeitung von Prozess-, Optimierungs- und Änderungsmanagement-Projekten in Abstimmung mit IT und operativen Fachbereichen Identifikation und Visualisierung von Optimierungspotenzialen
Fachlich versierte Schnittstelle zu technischen Einheiten intern und extern
Reporting des Fortschrittes an die Projektleitung
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation (Festnetz)
Umfassende Kenntnisse der Systemlandschaft eines Telekommunikationsanbieters im Massenmarkt
Kenntnisse im Energie- und TK-, und IT-Umfeld
Erfahrung in der Mitarbeit in High Performance Teams und dem Arbeiten unter hohem Leistungsdruck
Erfahrung in der Zusammenarbeit in Start-up-Projekten und in interdisziplinären Teams
Gute Kenntnisse in der Gestaltung und Dokumentation von ablauforganisatorischen Prozessen sowie der Prozessoptimierung
Methodische Vorgehensweise und gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Starke Eigenmotivation, hohe Lösungsorientierung und Pragmatismus
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und zu kommunizieren
Must-have
Fähigkeit, sich schnell in neue fachliche Themenbereiche einzuarbeiten und diese fundiert zu durchdringen
Projektmanagement-Fähigkeiten und idealerweise Ausbildungen
in hohem Maße strukturierte, selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick beim Umgang mit unterschiedlichsten Charakteren im gesamten Projektumfeld
Hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit
Hohes Verständnis für technische und wirtschaftliche Belange zur Optimierung der technischen Konzepte und der Ausführungsplanungen
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Projektmanagement