Berater Kundenservice (19119)

Sarstedt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für ein Großprojekt unseres Kundens in Sarstedt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Berater Kundenservice (m/w/d).

Start: 25.5.2020
Ende: 30.9.2020
Volumen: 80 PT
Einsatzort: Sarstedt/ remote
Reiseaufkomment: ca 15% z.B. nach Essen, Berlin

Projekthintergrund:

Im Zuge des Ausbaus einer Fiber-to-theHome (FttH) Infrastruktur in Deutschland benötigt der Kunde externe Unterstützung.

Zur Zeit werden Pilotprojekte zum FttH-Ausbau in der Region Altmark umgesetzt, die im Jahr 2022 vollständig abgeschlossen und sowohl technisch als auch kommerziell in Betrieb genommen werden sollen. Die erforderlichen Prozesse, Systeme und Plattformen werden in 2020 parallel eingeführt und mit der zum Teil bereits existierenden Systemlandschaft integriert.

Aufgaben / Tätigkeitsbeschreibung:
  • Steuerung und Weiterentwicklung des Kundenservice inklusive Hotline
    * Entwicklung und Umsetzung der Customer Experience, Customer Touch Points, Customer Journey, Customer Communication und Digitalisierung
    * Erhebung und Analyse von Geschäftsprozessen
    * Aufnahme, Modellierung und Pflege von Geschäftsprozessen unter Verwendung der gegebenen Modellierungsstandards
    * Aufbau, Entwicklung und Betreuung von Geschäftsprozessmanagement-Strukturen
    * Optimierung der Prozesse durch analytische und konstruktive Prüfung der bestehenden Arbeitsabläufe
    * Fachliche Beratung bei der Ausarbeitung von Prozess-, Optimierungs- und Änderungsmanagement-Projekten in Abstimmung mit IT und operativen Fachbereichen
    * Identifikation und Visualisierung von Optimierungspotenzialen
    * Fachlich versierte Schnittstelle zu technischen Einheiten intern und extern.
    * Reporting des Fortschrittes an die Projektleitung.


Zielsetzung:
  • Ausbau um Implementierung der Prozesse und Strukturen für 1st und 2nd Level Support
    * Dokumentation der Prozessabläufe und Meldewege
    * Dokumentation der Prozesse in einem Operations Handbook Kundenservice


Profilanforderung:
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation (Festnetz).
    * Umfassende Kenntnisse der Systemlandschaft eines Telekommunikationsanbieters im Massenmarkt.
    * Kenntnisse im Energie- und TK-, und IT-Umfeld.
    * Erfahrung in der Mitarbeit in High Performance Teams und dem Arbeiten unter hohem Leistungsdruck.
    * Erfahrung in der Zusammenarbeit in Start-up-Projekten und in interdisziplinären Teams.
    * Gute Kenntnisse in der Gestaltung und Dokumentation von ablauforganisatorischen Prozessen sowie der Prozessoptimierung



Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
05/2020
Dauer
4 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
09.05.2020
Projekt-ID:
1926763
Vertragsart
Freiberuflich
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