Administrator Collaboration Plattform / JN -042020-32072

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Ihre freiberufliche Expertise als im Bereich Administrator Collaboration Plattform

Start: 01.05.2020
Laufzeit: 31.10.2020 (mit Verlängerung) 665 Stunden
Standort: Nürnberg

Projektziel:
Mittel- bis langfristige Einführung einer zukunftsfähigen Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit (UCC) ab, auf deren Basis zukünftige UCC-Anwendungen ermöglicht werden und die heutige Telefonie abgelöst werden könnte. Ziele sind die hohe Nutzerakzeptanz, eine stabile/sinkende Kostenbasis, eine konsistente Plattform für alle Anwendergruppen inklusive Service Center sowie die Grundlage für fachlich gewünschte UCC-Anwendungen sicherstellen.

Aufgaben:
- Durchführen eines ITIL konformen Basisbetriebs von den Produkten der Collaboration Plattform
- Unterstützung der Endanwender (Ticketbearbeitung)
- Durchführung von Installationen / Changes an der Infrastruktur und an der Collaboration Plattformen
- Fortführung der Betriebsdokumentation
- Schwerpunkt: Powershell (Umsetzung und Test)

- Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen
- Begleitung von Modellversuchen mit Einsatz neuer Techniken oder Verfahren
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf/Tuningmaßnahmen
- Analyse und Anpassung bestehender IT- Lösungen
- Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- SW Updates und Inbetriebnahme neuer SW-Versionen, Upgrade- und Releasepflege
- Datenmigration

Anforderungen:
- Erfahrungen mit der Installation und Administration von SW Produkten
- Internet Information Server (IIS)
- Erfahrungen mit: Microsoft Windows Server R2 (im Exchange Umfeld Windows Server 2016) und höher, MS-SQL-Server
- XML, XHTML, XSLT
- Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, NTLM, Kerberos)
- Programmierung PowerShell, VB.NET / C#
- Group-Policies, AD-Berechtigungen, Login-Skripte
- Backup/Recovery Strategien Microsoft Produkte
- Aufsetzprodukte für Microsoft (SCOM, TFS)
- Microsoft Skype for Business (2015) OnPrem und Hybrid, Office, Exchange (in den letzten beiden Versionen, inkl. Hybridbereitstellung), SharePoint 2013 oder höher (Kenntnisse in einem der genannten Produkte)
- Unterstützung von marktüblichen Browsern (IE, MS Edge, Firefox, Chrome, …)
- Vorgehensweise nach ITIL, dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems z.B. Ticketsystem ARS-Remedy (des UserHelpDesk)- Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung Ü2


Wir suchen für unsere nationalen und internationalen Kunden Experten wie Sie, die für uns herausfordernde IT & Engineering Projekte übernehmen. Wir organisieren den erfolgreichen Projektstart und begleiten Sie kontinuierlich während der gesamten Laufzeit. Im Anschluss kümmern wir uns gerne um neue Projektoptionen für Sie. Unser Ziel ist eine erfolgreiche, langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf eine mögliche Kooperation.
Start
05.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Modis Contracting Solutions GmbH
Eingestellt
09.04.2020
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
1918761
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren