Interim Category Manager (m/w/d)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Interim Category Manager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM

Meine Aufgaben:
  • Erstellung sowie Evaluierung von Daten/Business Analysequellen für interne strategische Umsetzungsmaßnahmen
  • Nachfassung von Category Performance Reports, um Kunden Account Wissen zu steigern und die Sortimentsplanung zu optimieren
  • Potentialentwicklung auf Basis von KPIs und der Sortimentsplanung bei jedem Kunden in Anlehnung an die vom Kunden entsprechende Marketing Handelsfunktion
  • Beratung und Leitung des Account Management/Field Force Teams für den regelmäßigen Abgleich zwischen Marketing Budget und Kunden Entwicklungsplan
  • Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern für die Umsetzung und das Nachfassen von Marketing und Business Maßnahmen
  • Sowohl interne als auch Kunden-ausgerichtete Trade Marketing Meetings/Reviews vorbereiten und durchführen
  • Externe Trends und Sortimentsplanung sollten regelmäßig beurteilt und up-to-date bleiben und sich an die Industrie Struktur sowie Prozess anpassen - ggf. diese durch Shopper Research optimieren


Meine Qualifikation
  • Category Manager Erfahrung in der Lebensmittel Einzelhandel Industrie - hauptsächlich operativ  
  • Kenntnisse in den Datenbanksystemen Nielsen und GFK Hauswaren sowie Shopper Research Erfahrung
  • Erfahrung in der Analyse von umfangreichen Kunden/Account Daten, um Markttreiber zu definieren und Sortimentsplanung zu optimieren  
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern (intern + extern) wie Marketing, Kunden Accounts, Vertrieb
  • Exzeptionelle analytische sowie konzeptionelle Skills: aus der Datenanalyse Maßnahmen definieren, Selling Stories konzipieren und umsetzen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentation Skills
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Remote möglich
  • Lebensmittel Einzelhandel
  • Vollauslastung
  • Internationales Umfeld



Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Nicole Marpmann

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
4 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
04.04.2020
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1917247
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren