Beschreibung
Aufgaben:- Weiterentwicklung und Betrieb der eingesetzten prozessorientierten BMC-Produkte und -Lösungen in allen Stages
- Durchführung und Unterstützung aller ITIL-Prozesse, insbesonders Incident, Change und Release Management zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der BMC-Plattform
- Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit der BMC-Plattform durch Planung und Umsetzung aller für die IT-Infrastruktur (Hardware, Systemumgebung) notwendigen Maßnahmen (Planung, Maßnahmeninitiierung, Durchführung, Dokumentation)
- Bereitstellung der Produktionssysteme gemäß vereinbarter Leistungsfähigkeit und definierten KPIs für den Betrieb
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern in Projekten und Linienaufgaben
Skills:
- Langjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse über die für ein BMC-Framework notwendigen IT-Technologien
- Gute Kenntnisse des ITIL-Prozessframework
- Planungs- und Organisationstalent, Kenntnis von Projekt Management Methoden
- Strategische Denkweise, analytisches Denkvermögen, Abstraktionsvermögen
- Team- & Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sonstiges
Auslastung: fulltime
Honorar: € 80,00 all in / Std.
Beginn
14.04.2020
Laufzeit / Ende:
31.12.2020
Ort
Düsseldorf und ggf. Remote
Zahlungsziel:
30 Tage