Beschreibung
Für unseren international agierenden E-Commerce Kunden, sind wir auf der Suche nach einem Pricing Manager (m/w/d).Der Fokus liegt auf der Implementierung eines Dynamic Pricing Tools, zur Trendanalyse, Erfassung und Marktpreisanalysen. Ein solches Tool besitzt unser Kunde bislang nicht. Der Onlineshop führt ca. 1,5 Millionen Produkte.
Die Auslastung, Laufzeit und Remotemöglichkeiten, werden mit dem Kunden besprochen.
Ihre Aufgaben:
- strategische Planung und operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Onlineshops
- Weiterentwicklung von Pricing-Strategien im nationalen und internationalen Kontext sowie Steuerung von Pricing-Projekten
- Fachliche Unterstützung für die Ausgestaltung der Preisrichtlinien und -konzepte, und das Preissuchmaschinen-Management
Skills / Profil:
- Erfahrungen aus dem E-Commerce Bereich
- Sie kennen sich mit hoher Produktvielfalt aus
- Sie kennen sich mit Multi-Shop-Systemen aus
- Sie sind verantwortlich für die dynamische und (weitgehend) automatisierte, margenoptimierte Preisgestaltung
- Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift