Beschreibung
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir aktuell einen Social Media Manager (m/w/d)Aufgaben:
• Setup performanceorientierter Social Media Kampagnen (operative Umsetzung im Tool (Ads
Manager))
• Erstellung von Briefings, interne & externe Abstimmungen; Erstellung von Rebriefings
• Ongoing Optimierung laufender Kampagnen & Ansprechpartner bei allg. SoMe bezogenen Anfragen
• Erstellung von regelmäßigen Reportings (aus relevanten Tools wie Google Analytics)
• Vorantreiben/Weiterentwicklung des Kanals (z.B. durch 3rd Party Tools, Testing, Verzahnung mit
anderen Maßnahmen/Strategien etc.)
• Sicherstellung technischer Grundlagen der Kampagnen- & Kanaloptimierung (Pixel, UTM Parameter,
Events etc.)
• Projektbezogene und unterstützende Umsetzung inkl. Beratung der Fachbereiche
Anforderung:
• Starker Performance Fokus mit Full-Funnel Verständnis
• Sehr gute Kenntnisse von Google Analytics
• Sehr gute Kenntnisse des Facebook Business Managers
• Persönliche Eigenschaften: Offen, kommunikativ und kreativ
Bei Interesse freue ich mich über ein Feedback.
Liebe Grüße
Christian Altmann