1st / 2nd Level Supporter (m/w/d) --- 2 Tage/Woche --- Filderstadt

Filderstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für einen Kunden in Filderstadt suchen wir derzeit zwei

1st / 2nd Level Supporter (m/w/d)

Aufgabengebiet
Call Annahme
- Entgegennahme aller Störungsmeldungen Tickettool
- Vorqualifizierung der Störmeldung / Anforderung

Call Bearbeitung
- Telefonische Lösung, sofern möglich
- Qualifizierung des Incidents
- Lösung einfacher Incidents per Remotesupport, sofern möglich
- Vollständige und exakte Dokumentation des Vorgangs im Tickettool
- Netzwerk Client Installation
- Sicherung der lokalen Anwenderdaten
- Installation von: MS Betriebssystem manuell oder über MS SCCM/Deployment Server (mittels bereitgestellten Softwarepaketen), Anwendungssoftware (Lotus Notes, Adobe Reader, MS Office , AS400)
- Rücksicherung der lokalen Anwendungsdaten mittels Tool
- alte Netzwerkclients für die Wiederbenutzung oder Entsorgung vorbereiten
- PC/Laptop/TFT/Arbeitsplatz-Drucker Tausch
- ersetzen von defekten Geräten mittels Swap
- Umzug von IT-Arbeitsplätzen
- Netzwerkunterstützung bei Administration, Störungsanalyse und -beseitigung
- Aufbau von neuen Arbeitsplätzen, Anschluss von
- PC/Monitor/Arbeitsplatz-Drucker
- Netzwerk (von der Netzwerkanschlussdose im Büro bis zum Client)
- Barcodescanner (Treiberinstallation nach Kundenvorgaben)
- Docking Station
- Fehlersuche und –Behebung an Clients (innerhalb der Herstellergarantie oder nach Freigabe eines Kostenvoranschlages)
- Unterstützung bei Software Rollouts
- Einstellungen (Personalisierung) an Clients vornehmen nach Anleitung
- Inventarisierung von Hard- und Software (Kunde stellt die erforderlichen Tools)
- Garantieabwicklung
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im Parker Tickettool
- Lösungstext
- Lösungskategorie

Qualifikationen
- gute Kentnisse in den o.g. Bereichen

Referenz: 1930
Einsatzort: Filderstadt
Auslastung: 2 Tage/Woche
Start: ASAP
Dauer: 1 Jahr + Option


Fähigkeiten (Must have)
MS-Office, Windows
Start
ab sofort
Dauer
1 Jahr + Option
(Verlängerung möglich)
Von
SECUSTAFF GmbH
SIPJOB-ID:
1934
Eingestellt
28.03.2020
Projekt-ID:
1915172
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren