Network / Hamburg: 2nd/3rd level Supporter (m/w) / 32533

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen festangestellten Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Sie sorgen als kompetenter Ansprechpartner und Supporter unserer Kunden für die zuverlässige Überwachung unserer Systeme und Dienstleistungen
Sie beheben und koordinieren Störungen und informieren betroffene Kunden aktiv und fortlaufend

Aufgabenbeschreibung:
selbständige Ausarbeitung von Lösungen technischer Probleme in den Bereichen: Access, IP-Netzwerke, VPNs, Firewall, Data Center, Housing, Hosting, Kundenapplikationen, sowie Basisdienste wie z.B. DNS, Mailserver und Webserver
Annahme und Bearbeitung von Kundenereignissen, überwiegend über unsere Monitoringtools, als auch per Telefon oder E-Mail direkt vom Kunden oder Dienstleister
Trouble Ticket-Erstellung und Bearbeitung; Qualifizierung der Störungen und Recherche weiterer zur Störungsbehebung erforderlicher Daten
Eskalation von Incidents an zuständige Fachabteilungen, Carrier oder andere externe Dritte nach erfolgter Vorqualifikation des Vorgangs
Verfolgung und Koordination der Bearbeitung von Trouble Tickets, sowie die fortlaufende Information des Kunden bis zur Klarmeldung, entsprechend bestehender SLAs
Qualifizierung und Bearbeitung von Monitoringereignissen

Must-Have-Skills:
einschlägige Berufserfahrungen mit Schwerpunkten Internet, IP, WAN und Data Center sowie praktische und theoretische Erfahrung in TCP/IP, LAN/WAN inkl. Access (xDSL, Leased Lines) und VPN (IPsec, MPLS)
gute Kenntnisse im Umgang mit IP Adressen, DNS, FTP, Mail, Telnet, Webserver, Fileserver sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Housing und Hosting
Vertrautheit mit marktüblichen Monitoring- und SLA-Reporting-Systemen Infovista/ HPOV/ Netcool/ Nagios
gesteigerte Erfahrungen im Umgang und Administration von NT /Linux/ Unix Systeme
gute Kenntnisse im Bereich Security z.B. Firewall, Virusscan
gute Englischkenntnisse

Nice-To-Have-Skills:
Zertifizierte Ausbildungsgänge in Cisco-Technologie (z.B. CCNA/CCNP)
Erfahrung im Umgang mit Remedy

Soft-Skills:
Bereitwilligkeit zu Schichtdiensten
Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, insbesondere auch via Telefon
hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie ein grundsätzliches Sicherheitsbewusstsein

Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
spätere Festanstellung möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: asap
Dauer: 30.04.2011
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.04.2011
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
03.02.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
191508
Vertragsart
Freiberuflich
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