Beschreibung
Aufgabe:Unter anderem hat unser Kunde folgenden IT Baustellen, bei welchen er Unterstützung benötigt:
- Problem mit Outlook Anywhere mit TMG Forefront und MS Exchange 2010 (ActiveSync und OWA funktionieren wunderbar) im Zusammenhang mit Remotezugriffen des Vertriebs
- Client Backup Konzept ? Hier benötige ich ein Konzept mit Empfehlung, wie ein Client Backup aussehen kann (Laptops, Workstations, HomeOffices, Email, ?.) - Stichwort Onlinesynchronisation der Desktopdaten
- IPhone / IPad Anbindung ans Firmennetz. Hier möchte ich ein Email-Sync per Clientcertificate einrichten. Aktuell erfolgt die Anbindung über den AD Accounts. Erstellung Security-Konzeptes
- Network access security (802.1/PKI) für unser LAN
- MS Office Trainings (mglw. online)
Anforderung:
- Gesucht wird dauerhafter punktueller Support zu mehreren oder allen Themen
- Der Einsatz ist recht flexibel planbar
- Für notwendige Termine in Düsseldorf ist eine lokale Unterstützung sinnvoll (NRW)
Umgebung/Sonstiges:
Die Unterstützung und die Einsätze sind punktuell und auf Anfrage/ in Abstimmung mit dem Kunden, demnach nicht vollzeit.
Mehrheitlich ist die Bearbeitung via Remote abdeckbar, aber zur Abstimmung oder bei Bedarf wäre ein Termin vor Ort sinnvoll.
Beginn: 15.02.2011
Dauer: 30.06.2011
Branche: Medizin/Healthcare