Projekt Manager/ Business Analyst für Online Marketing-Heidelberg

D-6 Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Zur Verstärkung unserers Global Online-Marketing bei unserem Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Project Manager / Business Analyst (m/w) für folgende Aufgaben:


Beschreibung:

Der Projektleiter / Business Analyst ist eine Verbindung zwischen internen und externen Projektmitarbeitern.
Der Projekt Manager/ Business Analyst soll die anfallenden Anforderungen in alle Elemente des Projekts übertragen. Auf den Bedürfnissen des Kunden basierend wird der Projekt Manager/ Business Analyst den gesamten Bereich des Projekts überblicken und Anforderungen erstellen, die maßgeschneiderte Lösungsansätze liefern. Aufgrund des tiefen Fachwissens über Prozesse, Web und Entwicklungslebenszyklen ist der Projekt Manager/ Business Analyst in der Lage die besten Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Der betreffende Prozess ist ein zentraler lead routing process bzw. ein Umleitungsverfahren der alle ankommende Anfragen bearbeitet. Dieser Prozess benötigt kontinuierliche Verbesserung und Interaktion mit anderen Organisationsabläufen. Der Projekt Manager/ Business Analyst bewältigt alle neu eingegangenen Anfragen um den effizienten Arbeitsablauf sicherzustellen. Des Weiteren führt er ein Team(5+) und bestimmt dessen Aufgaben auf wöchentlicher Basis. Diese Rolle erfordert einen hohen Grad an Kundenkontakt, Zeitmanagement und Aufgabenorganisation.



U. a. sind Sie verantwortlich für:


- Abhalten von Workshops und Interviews um Bedarf zu Ermitteln
- Erstellung von Dokumenten basierend aus den Vorgaben des Kunden
- Nachprüfung der Nutzererfahrungen von funktionellen Anforderungen und Überprüfung des Designs
- Erstellung von Fallbeispielen und Unterstützung der Entwicklung von Benutzeranwendungen
- Erstellung von Geschäftsprozessen und Workflows abgestimmt auf die Projektziele
- Entwicklung von mehreren Sichtweisen auf ausgewählte Bereiche des Business
- zugewiesene Nachforschung und Dokumentationsaufgaben schnellstmöglich erledigen

must:
- Kommunikationsstark und fachlich sehr versiert
- kommunikationssicher in Schrift und Sprache
- sehr gute interpersonal skills
- sehr gute analytische und problemlösungs-Fähigkeiten
- Teamfähigkeit ab auch selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Schnelle Einarbeitung in fachliche Themen
- Versierter Umgang mit MS Office Word, Excel, Access, PowerPoint und Visio
- Detailplanung der Einführung der neuen Funktionalität im Entwicklungsprozess
- Effizientes Timemanagement und rechtzeitiges Einhalten von Deadlines
- Lernen, Verstehen und Einsetzen von neuen Technologien
- Gutes Verständnis von Unternehmensstrukturen und Zielsetzungen

nice:
- Komplizierte und hoch technische Ideen einem nicht-technischen Publikum näher bringen
- Risikoanalyse und Lösungsvorschläge zur Schadensminimierung entwickeln
- Fähigkeit zur Priorisierung von Anfragen
- Definition und Dokumentation von Workflow-Modellen
- Erfüllen von Kundenwünschen basierend auf dem aktuellen Projektstatus
- Gutes Verständnis der Technologien .NET, SQL und HTML

Start: asap oder nach Vereinbarung

Dauer: langfristig 1Jahr+

Haben wir Ihr Interesse geweckt, am einfachsten bewerben Sie sich über unser Webportal unter:
http://www.ipaxx.com/index.php?id=41&g=4&lg=de&p=5761

Bitte schauen Sie auch regelmäßig bei uns im Web vorbei, dort finden Sie immer unsere aktuellen Projektangebote.

Beste Grüße aus Heidelberg

Daniel Schmierer
Recruitment Specialist
_________________________________
iPAXX AG
Kurfürsten-Anlage 62
D-69115 Heidelberg
phone:
fax:

www.ipaxx.com
_________________________________
Start
12.2011
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iPAXX AG
Eingestellt
01.02.2011
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
191024
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren