Beschreibung
Business Analyst TelekommunikationID
1854
Einsatzort
0 Rhein Ruhr Gebiet , Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
asap
Dauer
3 Monate
Beschreibung
Business Analyst Telekommunikation
Projektumfeld
Im Rahmen des Projektes werden Prozessverbesserungen bzgl. des gesamten Lifecycles der Geschäfts-kundenbeziehung umgesetzt. Begleitet wird dies durch eine Unterstützung verschiedener IT-Maßnahmen. Die hier vorgesehene Aufgabe ist die Anforderungsaufnahme und Unterstützung des Detail Design insbesondere im Umfeld Auftragserfassung, -abwicklung, Vorgangsmanagement, Dokumentenmanagement, Kundenprojektgeschäft sowie einer ganzheitlichen Kundensicht für Großkunden mit konvergenten Produkten.
Aufgaben
Termingerechte Aufnahme und Dokumentation von IT-Anforderungen zusammen mit den Fachbereichen
Vollständigkeit und ausreichende Qualität der Anforderungsbeschreibung
Priorisierung und Scope-Definition von IT-Anforderungen mit den Fachbereichen
Beratung der Fachbereiche zur Optimierung ihrer Abläufe im Hinblick auf eine systemische Lösung
Identifikation und Abstimmung von Lösungsansätzen zur Umsetzung der Anforderungen mit den betroffenen Entwicklungseinheiten
Unterstützung des Solution Design in der Detailspezifikation der Umsetzung
Anforderungen
mehrjährige Erfahrung in der Business-Analyse
fundierte Kenntnisse über Auftragserfassungs- und Auftragsabwicklungsprozesse in der Telekommunikationsbranche (Festnetz und Mobilfunk)
mehrjährige Erfahrung in der Anforderungs- und Prozessmodellierung (bevorzugt mit Adonis)
gute Kenntnisse von IT-Architekturen , Modellierung und Design
Erfahrung in der IT Lösungsgestaltung für Geschäftskunden, idealerweise in der Telekommunikation
sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und Selbständigkeit
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an