Endkundenprojekt

Pythonexperte für Projektausbau gesucht

Reutlingen, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für die Weiterführung eines Projektes im Bereich Chartanalyse wird aktuell noch ein schneller, zuverlässiger Experte gesucht, der nach Möglichkeit Folgendes mitbringen soll:

Solide Kenntnisse in Python, fortgeschrittene Kenntnisse in PHP und bei der Arbeit mit MySQL-Datenbanken, sollte Spaß an Tabellen bzw. der Auswertung von Daten haben, Servergrundkenntnisse erwünscht, sollte schon mit dem Tool "Jupyter" gearbeitet haben.

Bei funktionierender Zusammenarbeit gern auch für längerfristig bzw. bei späteren anderen Projekten...

U.A kurzfristig zu umsetzende Aufgaben:

- Fehlerbehebung (Connectionprobleme, Probleme mit der Datenbank die wiederholt abstürzt, ggf. müssen Teile der DB erneuert werden)
- Verbesserung der Datenverarbeitung, ggf. Verbesserung der Sicherheit
- Einbau einer Autorefreshfunktion, welche eine Reihe der Scriptfunktionen permanent ausführt und bestimmte Werte minütlich in die Datenbank schreibt, bisher muss ein großer Teil des Script noch manuell über einen Zellenbefehl ausgeführt werden.
- Export bzw. Ausgabe der Tabellen in mehrere unterschiedliche Datenformate

Wichtig wäre zu erwähnen, dass nach Möglichkeit der erste Teil so schnell wie möglich erledigt werden soll, da aktuell die Arbeit eines weiteren Entwicklers (der jedoch kein Python kann) von der Umsetzung dieser Punkte abhängt! Laut Aussage eines Experten der sich die Aufgaben bereits angeschaut hat, benötigen allerdings die o.g gröbsten Verbesserungen bzw. Fehlerbehebungen nur wenige Stunden Arbeit.

Mittel bzw. längerfristig sollen dann -ebenfalls in Python- ein großer Teil zusätzlicher neuer Funktionen geschrieben, weitere Datensätze hinzugefügt bzw. daraus resultierende Berechnungen erstellt werden. Für den zweiten Teil wären zusätzlich Teamfähigkeit und fortgeschrittene Kenntnisse in Mathematik und Statistik von Vorteil.

Die Arbeit kann vollständig Home Office erledigt werden bzw. direkt gestartet werden (gern auch jetzt am WE).
Bezahlung erfolgt pro H bzw. nach Absprache...

Wer fühlt sich angesprochen bzw. könnte diesen Job übernehmen?













Start
ab sofort
Eingestellt
07.03.2020
Ansprechpartner:
Manfred Holzer
Projekt-ID:
1905900
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren