Onsite Techniker (m/w/d) --- Frankfurt

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
langfristig
Von:
SECUSTAFF GmbH
Ort:
Frankfurt
SIPJOB-ID:
1980
Eingestellt:
25.02.2020
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1899337

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Tätigkeitenbeschreibung
Für einen Kunden in Frankfurt suchen wir derzeit einen

Onsite Techniker (m/w/d)

Aufgabengebiet
- Abwicklung aller anfallenden Client-Support-Tätigkeiten in Abstimmung mit dem zentralen Service Desk vom Kunden, insbesondere:
- Entgegennahme von zugeordneten Incidents / Changes aus dem Tickettool
- Auslieferung und Endeinrichtung der neuen PCs inkl. einer Kurzanweisung
- Neuinstallation von Endgeräten im Bedarfsfalls via Softwaredeployment
- Installation und erste Fehleranalyse bei macOS Endgeräten
- Abrüstung und revisionssichere Entsorgung alter Hardware
- Reparatur von Endgeräten bzw. Fehleranalyse, soweit dies möglich ist
- Anfordern von Kostenvoranschlägen zur Prüfung für den Endkunden
- Installation diverser nicht Standard-Software, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Inbetriebnahme von Nicht-Standard-Hardware, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Installation, Konfiguration und Auslieferung von Druckern, inkl. Kurzeinweisung
- Entstörung der Serviceobjekte (alle im Kundenumfeld eingesetzten Clients, PCs und Notebooks, Drucker und Peripherie)
- Durchführung kundenspezifischer Sicherung von lokalen Daten
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten als Arbeitsnachweis und Wissenstransfer
- Betreuung der lokalen Videokonferenzanlage
- Betreuung der lokalen Telefonanlage

Qualifikationen
- Erfahrung im IT Support

Referenz: 1980
Einsatzort: Frankfurt
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig

Fähigkeiten (Must have)
macOS, MS-Office, Windows