Onsite Techniker (m/w/d) --- Frankfurt

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für einen Kunden in Frankfurt suchen wir derzeit einen

Onsite Techniker (m/w/d)

Aufgabengebiet
- Abwicklung aller anfallenden Client-Support-Tätigkeiten in Abstimmung mit dem zentralen Service Desk vom Kunden, insbesondere:
- Entgegennahme von zugeordneten Incidents / Changes aus dem Tickettool
- Auslieferung und Endeinrichtung der neuen PCs inkl. einer Kurzanweisung
- Neuinstallation von Endgeräten im Bedarfsfalls via Softwaredeployment
- Installation und erste Fehleranalyse bei macOS Endgeräten
- Abrüstung und revisionssichere Entsorgung alter Hardware
- Reparatur von Endgeräten bzw. Fehleranalyse, soweit dies möglich ist
- Anfordern von Kostenvoranschlägen zur Prüfung für den Endkunden
- Installation diverser nicht Standard-Software, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Inbetriebnahme von Nicht-Standard-Hardware, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Installation, Konfiguration und Auslieferung von Druckern, inkl. Kurzeinweisung
- Entstörung der Serviceobjekte (alle im Kundenumfeld eingesetzten Clients, PCs und Notebooks, Drucker und Peripherie)
- Durchführung kundenspezifischer Sicherung von lokalen Daten
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten als Arbeitsnachweis und Wissenstransfer
- Betreuung der lokalen Videokonferenzanlage
- Betreuung der lokalen Telefonanlage

Qualifikationen
- Erfahrung im IT Support

Referenz: 1980
Einsatzort: Frankfurt
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig

Fähigkeiten (Must have)
macOS, MS-Office, Windows
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
SECUSTAFF GmbH
SIPJOB-ID:
1980
Eingestellt
25.02.2020
Projekt-ID:
1899337
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren