Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Frankfurt suchen wir derzeit einen
Onsite Techniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Abwicklung aller anfallenden Client-Support-Tätigkeiten in Abstimmung mit dem zentralen Service Desk vom Kunden, insbesondere:
- Entgegennahme von zugeordneten Incidents / Changes aus dem Tickettool
- Auslieferung und Endeinrichtung der neuen PCs inkl. einer Kurzanweisung
- Neuinstallation von Endgeräten im Bedarfsfalls via Softwaredeployment
- Installation und erste Fehleranalyse bei macOS Endgeräten
- Abrüstung und revisionssichere Entsorgung alter Hardware
- Reparatur von Endgeräten bzw. Fehleranalyse, soweit dies möglich ist
- Anfordern von Kostenvoranschlägen zur Prüfung für den Endkunden
- Installation diverser nicht Standard-Software, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Inbetriebnahme von Nicht-Standard-Hardware, ggf. Klärung mit dem Hersteller bei Installationsfragen
- Installation, Konfiguration und Auslieferung von Druckern, inkl. Kurzeinweisung
- Entstörung der Serviceobjekte (alle im Kundenumfeld eingesetzten Clients, PCs und Notebooks, Drucker und Peripherie)
- Durchführung kundenspezifischer Sicherung von lokalen Daten
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten als Arbeitsnachweis und Wissenstransfer
- Betreuung der lokalen Videokonferenzanlage
- Betreuung der lokalen Telefonanlage
Qualifikationen
- Erfahrung im IT Support
Referenz: 1980
Einsatzort: Frankfurt
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
macOS, MS-Office, Windows