Beschreibung
Aufgabe:* Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten im Standard der Collaboration/Publishing Plattform
* Anforderungserhebung
* Erstellen von Lösungskonzepten
* Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
* Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
* Konfiguration von Sharepointlösungen gem. erhobener Anforderungen im Produktstandard (inkl. Erstellung von Workflows, Formulare etc.)
* Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen
* Gestaltung und Umsetzung von komplexen Lösungen für die Collaboration/Publishing Plattform
* Implementierung / Pflege von PowerShell Automatisierungen für Installation / Updates
* Erstellung von Entwicklerdokumentationen
Anforderung:
* Vertiefte Kenntnisse in PowerShell, VB.NET, C#
* Vertiefte Kenntnisse in Aufsetzprodukten von Microsoft (SCOM, TFS)
* Vertiefte Kenntnisse in Sharepoint ab 2013, Exchange
* Vertiefte Kenntnisse in der Problemanalys und dem Anforderungsmanagement
Besonderheiten:
* 20 % Remote-Anteil
Beginn: 01.05.2020
Dauer: 31.10.2020
Branche: Öffentliche Verwaltung