Support & Maintenance Koordinator (m/w) - Festanstellung

Heidelberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister, feiert 2011 sein zwanzigjähriges Bestehen und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Als modernes deutsches Versicherungsunternehmen mit Know-how und Expertise bietet er fondsgebundene Lösungen und flexible Garantiefonds in allen steuerlich geförderten Schichten. Zum Ausbau der Aktivitäten im Bereich IT suchen wir im Rahmen der Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Support & Maintenance Koordinator (m/w)



Ihre Aufgaben
Sie sind zusammen mit Ihren Kollegen/innen zentraler Ansprechpartner/in für das IT Helpdesk im Bereich aller Business-Applikationen
Bearbeitung aller Support Anfragen des 2. Levels.
Management aller 3. Level Anfragen die an externe Dienstleister zur Bearbeitung weitergeleitet werden.
Klärung von internen Anfragen und die der externen Dienstleister.
Koordination der Implementierung mit IT Operations in den Produktivsystemen
Überwachung der Leistungen von externen Dienstleistern und Vergleich mit den vereinbarten SLAs
Erstellung wöchentlicher Berichte über die durchgeführten Aktivitäten und die Erfüllung der SLAs durch externe Dienstleister




Fachliche Anforderungen
Akademischer Abschluss oder gleichwertige berufliche Qualifikationen
Hinreichende Erfahrung bei Abläufen und Verfahren im Bereich Application-Support- und -Wartung (ITIL) zur Sicherung der Qualität der Leistungen von internen und externen Dienstleistern.
Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Offshore-Software-Entwicklungspartner
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, in Deutsch und Englisch




Persönliche Anforderungen
Teamfähigkeit und Fähigkeit zur effektiven Arbeit innerhalb eines multidisziplinären Teams mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
Sie gehen Probleme proaktiv an, anstatt sie hinzunehmen, und eskalieren Sachverhalte angemessen

Sie übernehmen die Verantwortung für ihren Aufgabenbereich und handeln in ihrem Verantwortungsbereich selbstständig
Sie besitzen die Fähigkeit zur Identifizierung von Schwächen und zur Ausarbeitung von Prozessverbesserungen
Sie sind kommunikativ und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl zwischen unterschiedlichen Interessen auszugleichen.


Unser Kunde bietet Ihnen beste Arbeitsbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: ein attraktives Einkommen, exzellente Fort- und Weiterbildungsangebote, erstklassige Karrierechancen sowie die Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens
Ansprechpartner Projektdaten
Kea Kuthan
Tel:
Fax:
eMail:

Start
2011
Von
auteega GmbH
Eingestellt
26.01.2011
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
189770
Vertragsart
Festanstellung
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