Beschreibung
Ihre Aufgaben- Abbildung des Verwaltungskostenhaushalts inkl. Anbindung der Kosten- und Leistungsrechnung über das SAP-Projektsystem:
- Analyse der IST-Situation
- Erstellung des fachlichen Konzepts mit Unterstützungsleistung durch den Fachbereich
- Erstellung der technischen Lösungsskizze
- Implementierung der erarbeiteten Lösung nach Abnahme der Lösungsskizze durch den Fachbereich
Muss-Anforderungen
- Technische Expertise und Projekterfahrung im Bereich SAP PS (Customizing)
- Umfangreiche Kenntnisse des PS Datenmodells
- Kenntnisse SAP-CO
- Kenntnisse SAP New General Ledger
- Kenntnisse SAP HANA
Soll-Anforderungen
- Erfahrungen mit PSM-Modul
- Fachliches Wissen zum Thema „Haushalt- und Finanzplanung“, vorzugsweise für den öffentlichen Dienst (bspw. Grundverständnis z.B. für die Jährlichkeit des Haushalts, für außer- und überplanmäßige Ausgaben, für gegenseitige Deckungsfähigkeit etc.