Beschreibung
Wir, ein Hamburger System- und Consultinghaus, suchen zum Einsatz in unserem Managed Services Team einenIT Service Manager (m/w/d)
Start: März / April 2020
Einsatzort: Hamburg oder Pritzwalk
Vertragsart: Dienstleistung (Freiberufler)
oder Festanstellung
oder anfänglich Dienstleistung mit späterer Übernahme in die Festanstellung
Ihre Aufgaben
• Sie sind direkter Ansprechpartner für unseren Kunden und verantwortlich für den Betrieb beim Kunden
• Steuerung eines fachlichen Teams von 5-6 Helpdesk Mitarbeitern
• Mitwirkung beim Design und der Transition von IT-Services innerhalb des Kundenprojekts
• Steuerung von kleineren Projekten und Changes während der Betriebsphase
• Durchführung von monatlichen Service Review Meetings mit dem Kunden
• Überwachung der SLA Einhaltung
• Verantwortung der vertragskonformen und wirtschaftlichen Leistung des Services Logistik
• Lösung möglicher Konflikte zwischen Service und Kunde
• Steuerung des Eskalationsmanagements
• Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten, Dokumentation
• Steuerung der Angebotserstellung im Rahmen von Change Requests
Das bringen Sie mit
• abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
• Berufserfahrung im IT Service Management mit dem Betrieb von IT Infrastruktur und Windows Desktop Applikationen und deren Backendsystemen, idealerweise
in Cloudumgebungen wie Azure, OTC oder DSI vCloud
• Fundierte Kenntnisse in Service Level Management Methoden
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Berichtswesen / Reporting, Supply Chain Management und Logistik Controlling
• Gute ITIL Kenntnisse
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse (entsprechend Level B1 oder besser B2, Deutsch entsprechend B2)
Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.
Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:
Margitta Fischer
Resource Manager
M.Fischer[at]sysback.de.
Theresienstieg 11
22085 Hamburg