Beschreibung
Aufgabe:Als Testmanager/in stellen Sie zusammen mit dem Entwicklungsteam die Qualität der selbst entwickelten Mail & Media Anwendungen im Bereich Mobil Applikation und Multimedia sicher.
. Unterstützung in der Implementierung von agilen Testprozessen
. Abstimmung der Testaktivitäten mit dem technischem Projektleiter, den Entwicklern und dem Produktmanagement
. Planung und Durchführung der einzelnen Testphasen (Testvorbereitung, Testausführung, Testdokumentation)
. Testberichterstellung und Kommunikation anhand der zu definierenden Qualitätsstandards
. Mitarbeit in kleinen agilen Teams und Übernahme aller QS Aufgaben
Anforderung:
-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Test/Qualitätssicherung in agilen Projekten (Scrum, Kanban, XP)
- Erfahrungen im Testmanagement und erste Erfahrung in der Leitung von Testprojekten
- Bereitschaft neben dem Testmanagement auch selber zu Testen
Keyskills:
-Erfahrung mit den Tests von Softwareprodukten insbesondere im Webumfeld
- Kenntnisse von Testprozessen un -Methoden bei manuellen und automatisierten Tests
- Kenntnisse der Programmiersprachen JAVA und die Fähigkeit Testcases in JAVA automatisieren
- Selbstständige Arbeitsweise innerhalb eines Team(m/w)
- Überzeugendes Auftreten, hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Beginn: 31.01.2011
Dauer: 3 Monate
Branche: Telko